Hallo,
kann ich helsehn erlernen?
Grüße
Klaus
Hallo,
Grüße
Klaus
Ühm, ühm, ühm!
Hi Klaus,
kennst Du jemanden, der die Lottozahlen vorhersagen kann? Wenn ich ein Troll wäre, würde ich jetzt sagen: Lernen heißt Üben!
Gruß Ralf
Nein, die Anlagen sind schon vorhanden!!
Hallo,
GrüßeKlaus
Hallo,
Hellsehen kann man nicht „erlernen“, man muss nur die Anlagen die man dazu hat, erst einmal bei sich selbst entdecken, fördern und vervollkommnen.
Welche Anlagen jeder einzelne hat, muss derjenige natürlich selbst herausfinden. Manchmal hilft nur der Zufall, seine persönliche hellseherische Ader zu entdecken.
Es gibt 4 verschiedene Arten von Hellsehern:
Der Hörende
Der Sehende
Der Fühlende
Der Wissende
Eine sehr gute Lektüre dazu ist dieses Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893850929/qid…
Vielleicht muss man erst einmal Dieses oder Jenes ausprobieren um seine persönliche hellseherische Fähigkeit zu entdecken, es gibt viele, viele verschiedene Mittel dazu, z.B. Kartenlegen, Pendel, Glaskugel, Handlesen, Kaffeesatzlesen… und und und. Meine Tochter hat sich auf´s Kartenlegen spezialisiert - von den verschiedenen Kartenlegearten (Tarot-/Zigeunerkarten) kann sie mit den Leormandkarten am besten wahrsagen.
Das Wichtigste: man muss nur daran Glauben, (ab und an bekommt man auch ein feedback, dann freut man sich natürlich um so mehr).
Manche glauben überhaupt nicht daran und werden somit nie wissen, dass sie eigentlich im Grunde einen Draht zum Übersinnlichen haben.
Gruss lookimalrein
Hallo, Ralf,
meine hellseherischen Fähigkeiten habe ich seinerzeit innerhalb von zwei Jahren erlernt und perfektioniert. Allein die Sache mit dem Gedankenlesen macht mir in manchen Momenten noch Mühe.
Hättest du also die Freundlichkeit, diesen Satz…
Wenn ich ein Troll wäre, würde ich jetzt sagen: Lernen heißt Üben!
… noch mit einem ergänzenden Kommentar zu versehen, damit ich deinen Gedankengängen besser folgen kann?
Herzlichen Dank,
Andreas
Hi Andreas,
Hättest du also die Freundlichkeit, diesen Satz…
Wenn ich ein Troll wäre, würde ich jetzt sagen: Lernen heißt Üben!
… noch mit einem ergänzenden Kommentar zu versehen, damit
ich deinen Gedankengängen besser folgen kann?
aber klar doch, da antworte ich mit dem Spruch, der mir die Esoterik nahe gebracht hat (Copyright by Merkur):
Wer schon die Frage nicht blickt, weiß um die Antwort nicht.
Gruß Ralf
aber klar doch, da antworte ich mit dem Spruch, der mir die
Esoterik nahe gebracht hat (Copyright by Merkur):Wer schon die Frage nicht blickt, weiß um die Antwort
nicht.
Ich wusste , dass du das sagst!
Gruss,
Andreas
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Hallo,
inwieweit kann der Sehende sein durch seine Fähigkeiten beeinflußtes zukünftiges Handelns selbst „ersehen“ ?
Gruss
Enno
Hallo Enno,
inwieweit kann der Sehende sein durch seine Fähigkeiten
beeinflußtes zukünftiges Handelns selbst „ersehen“ ?
so wie ich den Beitrag von lookimalrein verstanden haben, hat sie/er sich nicht auf das Wahrsagen der Zukunft bezogen. Falls doch, ist Deine Frage natürlich berechtigt.
Gruss,
Mirea
Hellsehen erlernbar
Klar,
man kann alles lernen und dazu ist das Leben auch da.
Lass Dir also kein X für ein O machen…
Lernen heisst an sich arbeiten, ob du das willst
musst Du selber beantworten.
Lerne zB. zu sehen,
Bei mir hat folgendes ein überaschendes Ergebnis gebracht:
Skizziere mit einem weichen bleistift Pflanzen die Du Dir ausgesucht hast. Versuche dies möglichst rasch und ohne in Details zu verfallen.
Sage Dir immer, nicht mehr als 4 Minuten um fertig zu werden.
Wenn Du nach und nach Ergebnisse erzielst, die dem Wesen der
Pflanze ähnlich werden, dann wird sich auch dein „Sehen“ verändern.
Mit Wesen ist die Geste der Form gemeint, nicht die rein Äusserliche
Linie. Also die zeichnerische Linie sollte dem Wesen entsprechen, dass die PFlanze für Dich hat, ganz persönlich. Wie Du die PFlanze zB: BLume innerlich empfinmdest, dass solltest du so wiedergeben.
Wenn Du beim rein äusserlichen sichtbaren bleibst, wird sich nichts verändern in Deiner Einstellung und also Deiner Sichtweise. Du degradierst das Wesen und dich selbst zur toten Materie.
Das Ergebnis spielt sich auf der ätherischen Ebene ab, zu der die Pflanzenwelt gehört.
War bei mir so, dass ich vom Ergebnis überascht war (hatte mir niemand gesagt vorher-gehörte zum Studium), eine Garantie kann ich Dir auf diesem Wege jedoch nicht geben.
Ich kann nicht sehen auf welchem Wege Du dich zeichnerisch dabei entwickelst. Versteht sich.
Ohne Fleiss keinen Preis.
Falls Du nicht mehr antwortest, hat sich weiteres dazu erledigt.
99 Punkte an Dich
Hi Andreas,
Ich wusste , dass du das sagst!
Du bist auf einem guten Weg. Mach weiter so, ab 999 Punkten hast Du die Chance, an einer Verlosung um ein dreibeiniges Pferd teilzunehmen. Die Gewinnchancen … Quatsch, das weißt Du ja besser als ich.
Gruß Ralf
Auch die Zukunft ist eingeschlossen.
Ich bin ein wissender Typ.
Vielleicht ein paar Beispiele: Ich fahre jeden Morgen auf der A5 zur Arbeit. Viele LKW-Fahrer, die vor mir auf der rechten Spur fahren, müssen beim Frankfurter Kreuz auf meine linke Spur wechseln. In vielen Fällen bekomme ich schon weit vorher ein Input vom Fahrer „Spur muss ich wechseln“,( allerdings passiert es auch, dass er die Spur wechselt - nach rechts ). Ich kann dann schon abbremsen und ihn vor mir rüberlassen, mein Auto hat nicht so viel PS, dass ich ihn noch überholen könnte - ab und an bekomme ich dann ein feedback: „wieso bremst sie, ich habe doch noch gar nicht geblinkt!?" (aber mit einem Aufatmen, dass er jetzt nicht in eine Gefahrensituation kommt).
Anderer Fall: Ich fahre Wochenende mit Tochter nach Wiesbaden. Die Strecke mit einer schönen Landstrasse gefällt mir am Besten. Plötzlich ein Input: „Fahre die A5 und dann die A3 nach WI“. Auf meine Gegenfrage „Warum, ist auf meiner Strecke eine Gefahr?“ bekam ich folgende Antwort: „Nein, keine Gefahr sondern ein Hindernis“.
Der Sturm hatte nach einer Kurve einen Baum mitten über die Strasse gelegt…
Meine Tochter hatte vorher Karten gelegt und auch ein Hinweis bekommen, dass ein Hindernis auf einer Reise ist, welche aber ohne Gefahr ausgeht.
Gruss lookimalrein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Dein erstes Bsp. hat definitiv nichts mit Sehen zu tun - es sind Erfahrungswerte. Ich fahre beruflich häufig Autobahnstrecken und ohne diese „Gabe“, wäre ich schon mehrfach verunglückt. Das umschließt z.B. auch das grundlose herausziehen eines PKWs 300m vor einem LKW. Mit der Zeit lernt man, diesen Typus Autofahrer zu erkennen, nach welchen Kriterien das auch immer passiert.
Das zweite Bsp. will ich hier nicht wegdiskutieren, sondern nehme jetzt einfach mal an, die Gabe in die Zunkunft zu blicken sei bei Dir vorhanden. Mir geht es in meiner obigen Frage um die Selbstbezüglichkeit, die von der Fähigkeit die Auswirkungen zukünftigen Handelns zu „sehen“ ausgeht. Man erkennt z.B. ein Problem in naher Zukunft und meidet es. Dies hat aber Einfluß auf Geschehnisse in fernerer Zukunft. Wie überblickt der „Sehende“ die Vielfalt an Handlungsoptionen und ihren Auswirkungen ? Oder ist das „Zeitfenster“ beim Blick in die Zukunft stark eingeschränkt ?
Gruss
Enno
Mahlzeit,
Ich bin ein wissender Typ.
Das habe ich nicht verstanden. War das eine Anspielung?
Vielleicht ein paar Beispiele: Ich fahre jeden Morgen auf der
A5 zur Arbeit.
Jetzt vestehe ich endlich, was in der Fahrschule mit „vorausschauendes Fahren“ gemeint war!
Im Ernst: das, was du beschreibst, kann man natürlich mit Hellsehertum erklären. Dabei wird aber unterschätzt, wie fein die Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen ist. Gerade bei täglich wiederkehrenden Tätigkeiten wie Autofahren hat man nach einiger Zeit soviel Erfahrung gesammelt, daß man Verkehrssituationen rasch und unbewußt einordnen kann.
Meine Tochter hatte vorher Karten gelegt und auch ein Hinweis
bekommen, dass ein Hindernis auf einer Reise ist, welche aber
ohne Gefahr ausgeht.
Das ist sehr interessant. War aber ein Baum quer über der Straße, noch dazu nach einer Kurve, nicht doch eine ziemliche Gefahr? Deine Tochter hat sich geirrt, finde ich.
Gruß
Sancho
Gute Beispiele
Ich fahre jeden Morgen auf der A5 zur Arbeit.
Anderer Fall: Ich fahre Wochenende mit Tochter nach Wiesbaden.
Hallo, lookimalrein,
das sind anschauliche Beweise, die jeder gescheite Mensch akzeptieren kann, und nach denen die Unbelehrbaren hier so oft fragen.
Lass dir das jetzt bloss nicht zerreden!
Thumbs up
Andreas
Zukunftsdeutung/Hellsehen aus der Natur
Das ist eine sehr gute Beschreibung, das Phänomen der Autobahn.
Ich möchte noch auf eine andere Erkenntnis hinweisen.
Früher war ich längere Zeit als Kurierdienstfahrer unterwegs
auf Landstraßen.
Die Erfahrung hat mir gezwigt , das immer wenn ein Vogel direkt
am Kotflügel vorbeiflog, also meine Fahrbahn kreuzte, ich langsamer fahren sollte.
Oft kam mir dann ein Fahrer im Überholmanöver entgegen oder ein Hinderniss, versperrte urplötzlich die Strasse.
Ohne die Änderung meiner Fahrweise, wäre zwangsläufig ein Unglück geschehen.
Die Indianer Nordamerikas sind es gewohnt aus der Natur, insbesondere des Verhaltens der Vögel zum Menschen, vorraussagen zu machen. Ein schönes Buch dazu „Der Stern der Cherokee“.
Irgendwann stellt sich so auch von selbst ein Gefühl ein, für
die lauernden Gefahren, habe ich bei mir festgestellt.
Mann kann aber auch in der Vergangenheit hellsehen.
Warum sollte Wissende eine Anspielung sein?
Wissend heisst, dass man seine Eingebungen plözlich, wie aus dem nichts heraus, weiss. Habt ihr bestimmt auch schon erlebt, dass euch ein Gedanke gekommen ist, und ihr euch fragt: „warum bin ich eigentlich nicht schon früher darauf gekommen?“ So ungefähr kann man diese Eingebung vergleichen.
Enno fragt:
Mir geht es in meiner obigen Frage um die Selbstbezüglichkeit, die von der Fähigkeit die Auswirkungen zukünftigen Handelns zu „sehen“ ausgeht. Man erkennt z.B. ein Problem in naher Zukunft und meidet es. Dies hat aber Einfluß auf Geschehnisse in fernerer Zukunft. Wie überblickt der „Sehende“ die Vielfalt an Handlungsoptionen und ihren Auswirkungen ? Oder ist das „Zeitfenster“ beim Blick in die Zukunft stark eingeschränkt ?
Nun, dann fahre ich halt aufmerksamer und mit nicht allzuhoher Geschwindigkeit, weil ich weiss da „etwas“ ist, was mir gefährlich werden könnte, wie es bei meinen Baumbeispiel war.
Ich habe aber auch schon Visionen gehabt, die nicht eingetroffen sind und ich immer noch am Rätseln bin, was das wohl sollte…
Gruss lookimalrein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Igel, Vögel, Katzen und Weitsicht
Das ist eine sehr gute Beschreibung, das Phänomen der
Autobahn.
Ja, gerade die Autobahnphänomene eignen sich hervorragend zur Erklärung der Hellseherei.
Die Erfahrung hat mir gezwigt , das immer wenn ein Vogel
direkt am Kotflügel vorbeiflog, also meine Fahrbahn kreuzte, ich
langsamer fahren sollte.
Oft kam mir dann ein Fahrer im Überholmanöver entgegen oder
ein Hinderniss, versperrte urplötzlich die Strasse.
Ohne die Änderung meiner Fahrweise, wäre zwangsläufig ein
Unglück geschehen.
Danke, klare Aussage, die ich hiermit bestätigen und ergänzen möchte. - Ganz früher achtete ich noch auf überfahrene Igel am Strassenrand. Kam es zu solch einer Begegnung, reduzierte ich meine Geschwindigkeit derart umgehend und drastisch, dass ein Zusammenprall mit weiteren die Fahrbahn querenden Stacheltieren beinahe unmöglich war. Das rettete unzähligen Igeln das Leben, führte aber gehäuft zu Auffahrunfällen, verursacht durch die mir nachfolgenden Fahrzeuge.
Im zweiten Schritt habe ich auf die auch von dir praktizierte Methode mit den am Kotflügel vorbeifliegenden Vögeln umgestellt. Die Unfallzahlen gingen schlagartig zurück.
Heute habe ich die Sache perfektioniert. Auch wenn meine Frau nun nur auf der Rückbank mitreist, nimmt auf dem Beifahrersitz schon seit einigen Jahren bei jeder Fahrt grundsätzlich mein medial begabter Kater Tarabas Platz. Auf diese Weise habe ich die unselige Kausalkette „Vorbeifliegender Vogel - nahendes Unglück“ durchbrochen. Kein Vogel traut sich mehr in die Nähe meines Autos. Denn Tarabas passt auf!
Die Indianer Nordamerikas sind es gewohnt aus der Natur,
insbesondere des Verhaltens der Vögel zum Menschen,
vorraussagen zu machen. Ein schönes Buch dazu „Der Stern der
Cherokee“.
Auch ein gutes Beispiel.
Mann kann aber auch in der Vergangenheit hellsehen.
Nur ein Narr würde das bezweifeln.
Gruss,
Andreas
Hallo,
Nun, dann fahre ich halt aufmerksamer und mit nicht allzuhoher
Geschwindigkeit, weil ich weiss da „etwas“ ist,
was mir gefährlich werden könnte, wie es bei meinen Baumbeispiel war.
ok, d.h. das „Zeitfenster“ ist beschränkt. Man „sieht“ einen Vorfall aber z.B. nicht die Auswirkungen, die das dadurch eingenomme Alternativverhalten in der Zukunft haben werden.
Gruss
Enno
Weitsicht unD Rücksicht
Das ist eine sehr gute Beschreibung, das Phänomen der
Autobahn.Ja, gerade die Autobahnphänomene eignen sich hervorragend zur
Erklärung der Hellseherei.
Klar zum Beispiel erklärt sie auch Ihre selbstverliebte Reaktion.
Autobahnraser, Drängler, Schwere LKWs die rücksichtslos ausschwenken,
das gehört zu unserem Leben, zur Realität.
Die Zukunft kann ich ganz bequem draus ablesen, da hört nicht viel nachdenken dazu. Unsere Zukunft meine ich.
Natürlich gehören Vögen nicht auf die Autobahn.
Vögel wie sie gehören auf die Autobahn.
Wer erwartet von Ihnen schon Rücksicht.
Wir alle sind so geil darauf mit 220 kmh durchs WWW-Forum
zu fegen und alles zur Seite zu drängen was uns stört!
Ist Ihnen vielleicht zu doppeldeutig…
Es ist auch besser für alle, wenn es einige gibt die alle Warnungen
in den Wind schlagen, dann ist mehr Platz auf der Strasse!