Kann ich heraus finden, ob Eier noch gut sind?

Habe hier drei Eier liegen und weiß nicht, ob die noch genießbar sind. Habt ihr Ideen, wie ich das heraus finden kann?

Habe mal von einem Test gehört, dass wenn man die Eier in ein Glas Wasser legt und diese schwimmen, darf man sie nicht mehr essen.

Moin,

das mit dem Ei im Wasser ist auch, was ich kenne. Je tiefer es liegt, desto frischer. Wenn es sich am Grund aufstellt, nicht mehr ganz frisch aber essbar, wenn es oben schwimmt, nehme ich es nicht mehr.

Gruß,

Florian

Hallo,

neben diesem Tipp einfach noch auf die eigenen Sinne verlassen. Ei aufschlagen und mal dran riechen. Schlechte Eier riechen eben nach schlechten Eiern, Mutter Natur hat uns hier eine gehörige Portion Ekelgefühl mitgegeben bei diesem Geruch.

Und dann noch schauen, ob Eigelb und Eiweiß noch sauber getrennt voneinander sind. Bei schlechten Eiern geht es eher schon ineinader über und das Eigelb ist eher flach und bildet keinen Hubbel mehr im Eiweiß.

Greetz
S_E

…wenn ich Eier kaufe, scheue ich mich nicht, im Geschäft jedes einzelne Ei aus der Verpackung zu nehmen und zu schütteln, dabei halte ich es in Ohrnähe. Vernimmt man eine Art dumpfes klatschen, dann mag ich es nicht mehr, bei einem frischen Ei, ist nichts wahrzunehmen.

lg lilu