Kann ich in gleichnamigen Studiengang wechseln?

Hallo liebe werweisswas-Nutzer,

ich habe ein größeres Problem und bitte um eure Meinung:

Und zwar habe ich im letzten Versuch eine Klausur nicht bestanden und würde somit exmatrikuliert werden. Nun haben wir an unserer Hochschule jedoch folgende Situation: Bei der Umstellung unseres Studiengangs von Diplom auf Bachelor (8sem. auf 6sem.) und somit einer neuen Prüfungsordnung war es Studenten des Diplom-Studiengangs möglich, obwohl sie im letzten Versuch durchgefallen sind, ihr Studium als Bachelor fortzuführen. Sie mussten sich nur neu einschreiben. Nach einigen Semestern wurde die Prüfungsordnung wieder geändert und das Studium von 6 Semestern auf 7 Semester aufgestockt. Der Abschluss als Bachelor bleibt bestehen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich auch das Recht habe, von meinem 6-semestrigen in den 7-semestrigen Studiengang zu wechseln? Denn da es sich ja eigentlich wieder um ein neues Studium handelt, müsste diese Möglichkeit doch bestehen, oder?

Danke vorab für eure Hilfe/Meinungen

Prüfungsamt fragen.

Hallo,

ganz kurze Antwort von mir:
Es ist def. MÖGLICH!
Ich weiß es aus meinem eigenen Studiengang, dass es einige nach deinem Plan umgesetzt haben!
Viel Erfolg

Adrian

Bin ich leider überfragt. Tut mir leid. Aber weiterhin viel Glück