Ich möchte so bald wie möglich meine Mitgliedschaft kündigen, weil ich auswandere. Lässt sich da was diesen Monat noch machen?
Hat jemand Erfahrung mit kurzfristigen Kündigungen?
Ich möchte so bald wie möglich meine Mitgliedschaft kündigen, weil ich auswandere. Lässt sich da was diesen Monat noch machen?
Hat jemand Erfahrung mit kurzfristigen Kündigungen?
Es gibt Kündigungsfristen.
Und außerordentliche Kündigungen sind nur in wenigen Fällen möglich., Auswandern gehört bestimmt nicht dazu, denn dafür kann weder ADAC noch Versicherung etwas.
Das ist doch Dein Problem. Niemand wandert von jetzt auf gleich aus und hat vergessen rechtzeitig zu kündigen.
Es gibt aber immer noch die Kulanz, Frage halt an, ob man Dich doch früher aus Vertrag entlässt.
Niemand kann das sagen, deshalb ist es sinnlos in Foren nachzufragen.
Zumal man nicht mal weiß um was für Verträge es geht.
MfG
duck313
Klar kann man alles kurzfristig kuendigen. Danach ab der vereinbarten Kuendigungmoeglichkeit (zB Termin der Mitgliedschaft und dann jaehrlich) wird die Kuendigung wirksam.
Gruss Helmut
Bei der Allianz wäre es z.B. sowohl bei einem regulierten wie beinem nicht reguliertem Schadensfall möglich (Sonderkündigungsrecht). ramses90
Wenn Du z.B. ADAC kündigst und gleichzeitig angibst, keine Post mehr erhalten zu wollen bzw. Deine Adresse auf eine Vertrauensperson änderst, so sollte es für eine Auswanderung unerheblich sein, ob Du noch Mitglied bist.
Was immer für ein Mitglied Du bei der Allianz bist … das sollte ähnlich laufen können.
Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es gewisse Kündigungsfristen und diese sind adnn wahrscheinlich 2 Monate vor Ablauf des Jahres.