Hi!
Mal ne Frage, kann ich einen Lehrer, der zurzeit krank ist und deshalb nicht in der schule ist, einfach so anrufen wenn ich eine Frage an ihn hab! Oder empfindet der Lehrer das als nervlich?
LG, Vivi
Hi!
Mal ne Frage, kann ich einen Lehrer, der zurzeit krank ist und deshalb nicht in der schule ist, einfach so anrufen wenn ich eine Frage an ihn hab! Oder empfindet der Lehrer das als nervlich?
LG, Vivi
Hi Vivi,
das ist eine lustige Frage, denn da kann dir niemand eine Antwort geben.
Ich als Lehrer freue mich über Anrufe, wenn SS sich erkundigen, wie es mir geht.
Wenn ich krank bin und jemand ruft mich an, nur um was zu wissen, dann könnte ich schon sauer werden.
Einfache Regel: hast du ihn schon mal angerufen, dann versuchs einfach, ist es aber das erste Mal und dann gleich bei Krankheit und dann nur wegen einer Frage, dann ist es eher unklug.
Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Guck doch mal auf meiner HP so allgemein:
www.henninggrund.de
MLG
Henning
Mal ne Frage, kann ich einen Lehrer, der zurzeit krank ist und
deshalb nicht in der schule ist, einfach so anrufen wenn ich
eine Frage an ihn hab! Oder empfindet der Lehrer das als
nervlich?
Hallo, Vivi,
falls die verliebte Freundin der Grund für den Anruf ist (siehe L&L), solltet ihr das bleiben lassen.
Wenn es sich aber um ein wichtiges und unaufschiebbares schulisches Problem handelt, kannst du´s ja (am besten aus dem Schulsekretariat) versuchen.
Gruß
Kreszenz
Nun ja, meine Frage ist eigentlich nur, wenn der Lehrer wieder in die schule kommt! Und da wollt ich ihn halt nur fragen, ob er denn am donnerstag wieder kommt(weil wir bei dem lehrer nämlich eine klassenarbeit am Do. schreiben wollten) und wenn er halt wieder kommen sollte, da wollt ich ihn halt noch fragen ob wir trotz seiner Krankheit die arbeit schreiben wollen! Ok, das klingt jetzt vielleicht schwachsinnig, nur wegen so einer kleinigkeit zu fragen! das muss ich aber wissen, denn ich hätte morgen nämisch überhaupt keine zeit mir den stoff nochmal anzusehen!
Und ich will ja keine schlechte note bekommen! Ok, wenn man logisch denken würde, wäre es absurd, dass wir die arbeit am do. (im fallle er käme wieder) schreiben würden, macht ja kein normaler lehrer, dass er gleich an dem tag an dem er wieder in de schule gekommen is, die schüler mi ner arbeit zu quälen!
Naja, im nach hinein, is das wirklih ne blöde idee, einen lehrer wegen so ner kleinigkeit zu quälen, schließlich´werde ich ja schon mitbekommen wenn er wieder kommt!
LG, Vivi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Zuersteinmal hängt das sicherlich von der Krankheit ab, soweit du darüber etwas weißt. Wenn dein Lehrer grad aus dem OP kommt wäre das nicht so clever, wenn er eine kleine Erkältung hat kann man drüber nachdenken.
Ob du das jetzt bei einem nur leicht kranken Lehrer machen solltest oder nicht hängt vielleicht erstmal davon ab, wie du diesen Lehrer einschätzt. Rennt er normalerweise weg, wenn man nach der Stunde noch etwas fragen will, weil er meint Feierabend zu haben oder sitzt er jeden Nachmittag in der Schule und kümmert sich um Schüler, Eltern, AGs und so weiter??
Das nächste worüber du nachdenken solltest ist die Frage:
Da reagieren Lehrer durchaus unterschiedlich, ich hab mal erlebt, dass zwei Schüler (der eine war ich, ich verrat nicht welcher) zu einem Lehrer kamen und genau die gleiche Frage hatte, der eine aber weil er es wirklich nicht verstanden hat und der andere weil er sich in der Stunde zwar auf vieles, aber nicht auf den Unterricht konzentriert hat. Der zweite wurde mit einem Hinweis auf die Schülerhilfsbücherei weggeschickt:wink:
Kurz: Ist deine Frage sinnvoll, kann sie vielleicht ein Mitschüler beantworten und vor allem weshalb willst du die Frage stellen (Unachtsamkeit im Unterricht, Interesse, Klausurvorbereitung, etc.).
Wenn möglich poste die Frage doch mal, dann kann man das sicher besser beurteilen
Gruß
Cornel
Hi!
Ganz ehrlich, was hast du davon wenn du die Antwort auf deine Frage erfährst???
Möglichkeit 1: Er antwortet nicht und du hast auf alle Zeit bei ihm verschißen.
Möglichkeit 2: Er antwortet und du hast auf alle Zeit bei ihm verschißen.
Möglichkeit 3: Er antwortet und du hast Glück gehabt.
Das einzige was du davon hast ist eine 2/3 Chance ein Problem danach zu haben, denn gucken wir uns doch mal an was du davon hast, wenn es mit Möglichkeit 2 oder 3 endet:
a) Ihr schreibt die Arbeit am Donnerstag - du hast keine Zeit zum lernen und weißt, dass du eine schlechte Note hast
b) Ihr schreibt die Arbeit nicht am Donnerstag - du hast keine Zeit zum lernen und weißt, dass du nochmal Glück gehabt hast
So gesehen weiß ich nicht was das ganze bringen soll
Gruß
Cornel
DAS WOLLT ICH WISSEN!
Also wie gesagt das wollt ich wissen! Nun ja, meine Frage ist eigentlich nur, wenn der Lehrer wieder in die schule kommt! Und da wollt ich ihn halt nur fragen, ob er denn am donnerstag wieder kommt(weil wir bei dem lehrer nämlich eine klassenarbeit am Do. schreiben wollten) und wenn er halt wieder kommen sollte, da wollt ich ihn halt noch fragen ob wir trotz seiner Krankheit die arbeit schreiben wollen! Ok, das klingt jetzt vielleicht schwachsinnig, nur wegen so einer kleinigkeit zu fragen! das muss ich aber wissen, denn ich hätte morgen nämisch überhaupt keine zeit mir den stoff nochmal anzusehen!
Und ich will ja keine schlechte note bekommen! Ok, wenn man logisch denken würde, wäre es absurd, dass wir die arbeit am do. (im fallle er käme wieder) schreiben würden, macht ja kein normaler lehrer, dass er gleich an dem tag an dem er wieder in de schule gekommen is, die schüler mi ner arbeit zu quälen!
Naja, im nach hinein, is das wirklih ne blöde idee, einen lehrer wegen so ner kleinigkeit zu quälen, schließlich´werde ich ja schon mitbekommen wenn er wieder kommt!
Ich glaub nich das mein lehrer grad von ner OP kommt, aber er hat zumindest zu meiner mutter am telefon gesagt (als er anrief das er zur elternsprechstunde nicht verfügbar sei) das es ihn lang gelegt hätt, und das heists ja soviel wie er is erkältet!
Meine frage ist eigentlich schon aus reinem interesse, nicht weil ich irgendwie langeweile hab und ihn aus spaß anrufen!Und man kann auch nach der stunde zu ihn gehen und sich super mit ihm unterhalten das hab ich jetzt schon öfters gemacht weil ich einige geschichtliche dinge wissen wollten! Und ich hab mich da mit ihm über ne halbe stunde unterhalten! Also er is nich der typ der schnell weg muss!
LG, Vivi
Hallo Vivi,
Nun ja, meine Frage ist eigentlich nur, wenn der Lehrer wieder
in die schule kommt! Und da wollt ich ihn halt nur fragen, ob
er denn am donnerstag wieder kommt(weil wir bei dem lehrer
nämlich eine klassenarbeit am Do. schreiben wollten) und wenn
er halt wieder kommen sollte, da wollt ich ihn halt noch
fragen ob wir trotz seiner Krankheit die arbeit schreiben
wollen! Ok, das klingt jetzt vielleicht schwachsinnig, nur
wegen so einer kleinigkeit zu fragen! das muss ich aber
wissen, denn ich hätte morgen nämisch überhaupt keine zeit mir
den stoff nochmal anzusehen!
Wenn Du diese Frage etwas geschickter verpackst und etwas smalltalk am Telefon nicht scheust, würde ich es vielleicht riskieren im Namen der Klasse anzurufen und mich nach seinem Befinden zu erkundigen. Natürlich darf die Frage nach der Klassenarbeit nur am Rande fallen.
Eigentlich weiß aber die Schulsekretärin im Allgemeinen sehr gut darüber Bescheid, wie lange der Lehrer krank geschrieben ist.
Gruß sannah
Gut nachgedacht Cornel.
Hinzu kommt, dass die Orga (oder wie das bei euch heißt) sicher weiss, wie lange der Lehrer krankgeschrieben ist. Unwahrscheinlich, dass jemand am Donnerstag wiederkommt, wenn er wirklich krank ist, dann nimmt er noch das Wochenende mit, um sich zu kurieren.
Habe oft (ich selbst auch) Übereifrige gesehen, die zu früh wiederkamen und dann erst recht den Rückschlag bekamen.
Welche Schulart ist es? Das spielt eine große Rolle.
MFG
HG
Schulart------> Gymnasium! @cornel Ja also stimmt, du hast recht also ruf ich nich an, will ja am ende nich bei dem unten durch sein! Naja dann warte ich lieber ab, am ende hab ich glück und er kommt die ganze woche nich wieder!
Naja, also ich frag mich warum das so lange dauert bis der wieder gesund ist, zuml ist er nur erkältet, aber jetzt isser ja schon die 2 woche krank! Zumindest versteh ich unter lang legen eine erkältung!
LG, Vivi
Geh mal davon aus, dass JA!
Hallo, Vivi,
ich denke, du lernst nicht nur für die Arbeit, sondern weil Dich der Stoff interessiert. Und selbst wenn am Donnerstag die Arbeit ausfallen sollte, meinst Du nicht, es wäre eine gute Idee, Dich einfach so vorzubereiten, als fände sie statt? Dann mußt Du nämlich später nicht so viel dafür tun.
Also setz dich auf die Hosen und lerne
Grüße
Eckard.
Na jut recht haste! Setz ik mik noch hin!!!
LG, Vivi
Hallo Vivi,
Naja, also ich frag mich warum das so lange dauert bis der
wieder gesund ist, zuml ist er nur erkältet, aber jetzt isser
ja schon die 2 woche krank! Zumindest versteh ich unter lang
legen eine erkältung!
Wenns schon die zweite Woche ist, dann ist es mit Sicherheit etwas Ernsteres. Lang legen kann auch ein orthopädisches Problem z.B. der sog. Hexenschuss. Wenn sich da ein Nerv verklemmt hat, kann das schon zwei Wochen dauern, bis der Lehrer wieder aufrecht vor der Klasse stehen kann. Mit sitzenden Berufen und ordentlichen Stühlen geht das manchmal leichter.
Gruß, Karin