Ja, natürlich geht das - sogar sehr gut! Marzipan-Teile zur Deko werden sogar mit Zuckerguss befestigt. Ist also genau der richtige Weg so.
Ich würde als Tipp noch anmerken: Entweder 2 Schichten Zuckgerguss (erster weiß, zweiter dann blau gefärbt) oder sehr dicken Zuckguss (geschlagenes Eiweiß mit etwas Zitronensaft unter ständigem Schlagen mit Puderzucker zu einer festeren rauhen Masse verarbeiten) verwenden, da sonst der Schokokuchen zu sehr durchscheinen wird und man u. U. das „Meer“ nicht so gut erkennt.
Falls es mit dem Modellieren des Marzipans nicht gut klappt, kann man auch einfach auf dem Zuckerguss eine Arielle malen: dann zuerst den Kuchen ganz mit weißem Zuckerguss überziehen, Motiv z. B. als Papierschablone anfertigen und auflegen, Umriss mit Zuckerfarbe malen und drumherum mit blauem Zuckerguss auffüllen, trocknen lassen, Schablone entfernen und mit Zuckerfarben Motiv aufmalen. Mit Zuckerfarbe meine ich Mini-Portiönchen Zuckerguss gefärbt mit Lebensmittelfarbe. Schwarz mache ich übrigens immer mit Kohle-Tabletten aus der Apotheke, die ich zuerst in ein Paar Tropfen Wasser auflöse und dann mit dem Zuckerguss vermische. Habe auf diese Art meinen Sohn zum Geburtstag mit einer Spiderman-Torte beglückt.
Wenn das ganze nicht so super-zucker-dick werden soll (mehrere Schichten Zuckerguss sind mir z. B. geschmacklich zu viel), kann man auch den Zuckerguss weglassen und dafür ein „Frosting“ draufschmieren - damit lassen sich auch Wellen formen. Frosting nennt man die Creme, die auf Cupcakes (Muffins) drauf ist. Die besteht im wesentlichen aus Butter und Puderzucker, kann beliebig eingefärbt werden und hält wie eine Buttercreme auch Dekoteile oben drauf. Der Kuchen wird insgesamt dann nicht so trocken - wenn es aber gerade kümelig sein soll für das Geburtstagskind, lieber wie oben zum Zuckerguss greifen.
Gutes Gelingen und happy-birthday unbekannterweise 
mamakruemelchen