Kann ich Matheaufgaben via Internet verkaufen

Hallo,
wäre folgendes Vorgehen möglich ud erlaubt:
Jemand besorgt sich alle in Deutschland zugelassenen Mathebücher und rechnet alle Aufgaben durch.
Die Aufgaben mit Lösdungsweg vertreibt er nun via Internet.

Aus´m Gefühl heraus:

Kommt drauf an wie die Lösungen dargestellt sind. Die Aufgaben aus den Mathebüchern zu übernehmen (zB. auch Grafiken etc), da sehe ich evt. ein Problem hinsichtlich Urheberrechtsverletzung. Eine Lösung für eine Aufgabe in Form eines Buches anzubieten da sehe ich grundsätzlich kein Problem. Aber, was ist wenn sich der Autor verkalkuliert (im wahrsten Sinne des Wortes)? Dann könnt ich mir die ein oder andere Schadenersatzforderung vorstellen. Es müsste schon wasserdicht sein alles. In der Regel haben die Verlage aber schon dicke Lösungsbücher, die dann Lehrerexemplar heißen. :smile:
Bin mal gespannt ob es gegenteilige Meinungen gibt…

Was willst du damit erreichen?

Holzbein59