Kann ich mein Auto kostenlos verschrotten lassen?

Hallo zusammen,

Möchte meinen 10 Jahre alten VW Polo verschrotten lassen,. aber im Raum München habe ich schon einige Fragen hinter mir. Ich kann dort mit bis zu 100€ kosten rechnen. Was haltet ihr von der kostenlosen Autoverschrottung, welche oft im Internet zu finden ist? Habe keine Erfahrungen damit. Habt ihr Erfahrungen und ist dies wirklich kostenlos ohne versteckte Kosten?

Viele Grüße
Bine

Hier am Niederrhein zahlen die Verschrotter sogar 150 €.

Grüße

Kostenlose Autoverschrottung + Autoabholung
Hi Bine,

Natürlich geht das ohne zu zahlen. Auch gibt es einige Autoverwerter, welche dir Geld bezahlen.

In 90% der Fälle haben diese „Autoverwerter“ ein eher kleines Einzugsgebiet oder du musst dein Fahrzeug selbst dort hin bringen. Dann gibts auch Geld für das Altauto, denn die entstehenden Transportkosten, sind die eigentlichen Kosten. Klar wenn du noch jemanden in deiner Nähe findest (Raum München), und die Möglichkeit hast, das Auto dort verwerten zu lassen, dann würde ich das bevorzugen.

Wenn du keine Möglichkeiten hast und das Auto wohl oder übel abholen lassen musst, würde ich dir Express-Autoverschrottung empfehlen. Dort gibt es die kostenlose Autoverschrottung mit Verwertungsnachweis von einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb und ebenso inbegriffen, eine kostenlose Autoabholung , egal wo sich dein Fahrzeug zum Abholzeitpunkt befindet (Garage, Hinterhof etc.)

Ich war jedenfalls sehr zufrieden :wink:

Unfallwagen?
Hallo,

ist das ein Unfallauto,oder warum willst ein erst 10 Jahre altes Auto verschrotten?

Gruß,Jak

Ja es ist ein Unfallfahrzeug. Hatte vor ein paar Tagen einen Unfall :frowning: Frontschaden. Aber ich denke, dass ich hierfür auch in ebay nicht mehr allzuviel bekomme. Zudem hat er jetzt knapp 200 000 km auf dem Tacho, ziemlich alter Knabe. :smile:

Danke
So hat sich erledigt, habe doch noch jemanden gefunden, der mir meinen alten Weggefährten abbnahm. Danke für die PNs und die schnellen und hilfreichen Antworten. :smile: Thema kann geschlossen werden :wink: