Kann ich mein Fahrrad im Winter draußen stehen lassen?

Ich habe kein Carport oder so und ich brauche es jeden Tag. Gibts eine Art Rostschutzmittel oder sowas? Mein Fahrrad ist nicht sonderlich toll aber eben auch keins, das ich vom Sperrmüll geklaut habe :D. Wie macht ihr das?

Wie wäre es mit einer Fahrradgarage (Hülle)? Gibt es für unter zwanzig Euro. Muss natürlich auch gepflegt werden, ist aber besser als nichts

Würde ich dir nicht empfehlen, weil es hier im Winder sehr viel Regnen wird und es sehr nass sein wird. Mein Fahrrad hat sehr gerostet und die Handbremsen gingen nicht mehr, musste mehrere Male ölen. Also wenn du eine Möglichkeit hast es irgendwo unterzustellen, dann tue es!

Ich müsste mein Rad leider wie ein Kukuskind in ein fremdes Carport stellen, ne andere Möglichkeit hab ich leider nicht… Also werd ich mal das mit der Hülle versuchen. @Rike1 hat recht - zumindest besser als nichts.

Ich habe so eine Fahrradgarage und bin begeistert. Ist zwar manchmal etwas nervig, das Ding immer rüberzuziehen, aber der Rostschutz ist es mir echt wert.

Hallo Grely,

ein Arbeitskollege hat ein ganz Tolles Fahrrad, das er im Winter nicht Fährt, er Sprüht es immer im Herbst mit WD 40 (3,99) satt ein, und stellt es dann vor dem Haus, unter einer Fahrradplane (4,99)
ab.

Im Frühjahr, wischt er mit einem Putzlappen die Sprühschicht vom WD 40 ab

Das Ding sieht jedes mal aus wie aus dem Laden.

Gruß
Mücke
Ich bin kein WD 40 Vertreter.

Hallo Grely,

habe vergessen, natürlich vor dem Eisprühen Putzen.

Gruß
Mücke.

es gibt das A100 Korosionsschutzfluit das bekommt man bei Polo oder Luis oder im Baumarkt

von WD40 würde ich abraten es zersetzt Sachen aus Gummi zu einen matschigen Brei.
das weiß ich aus eigener Erfahrung.