Kann ich mein Handy bedenkenlos bei abgeschalteten Motor im Auto laden?

Ich besitze ein Samsung Galaxy Nexus (braucht normal etwa 1-2 Stunden zum vollständigen Laden) und fahre einen Golf IV. Weiß jemand spontan ob ich bedenkenlos mein Handy am Zigarettenanzünder bei abgeschalteten Motor aufladen kann?

Hallo
Das würde ich nicht machen da du dabei Gefahr läufst das das Auto dann nicht mehr anspringt

sorry, ich kann leider nicht weterhelfen. Evtl. beim nächsten mal

Hallo Sonnywhite,
danke für die Anfrage.Besser ist es natürlich es während der fehrt zu laden.Wenn du das nicht jeden Tag machst,kannst du es auch mal im Ruhezustand laden.
Mfg
leo

Hallo
Kann mit dem richtigen Kabel bedenkenlos gemacht werden. Schau mal hier :http://www.handyakkus.de/Handy_Autoladekabel.html
Gruß

Wenn Deine Autobatterie in Ordnung ist dürfte das kein Problem sein.

Hallo,
ich habe keine Ahnung.
Lädt es denn überhaupt, wenn das Auto aus ist?
LG von Dani

Hallo,
ich meine, das das überhaupt kein Problem darstellen sollte. Erstens kann Dein Handy nicht überladen werden, von dem bisschen Strom wird die Batterie auch nicht leer.
Gruß

Hi,
das geht natürlich. Aber länger als eine Stunde würde ich es nicht laden. Hängt vom Zustand Deiner Autobatterie ab.

lg

Hallo,

zuerst mal eine Frage.
was hat der motor mit dem aufladen des handys zu tun?
inwieweit sollten die beiden komponenten miteinander zusammenhängen?
und ja du kannst das handy laden, auch bei laufendem motor.

lg

Hallo, gar kein Problem. Eine Vollladung verbraucht etwa 5 Wh, Deine Batterie hat etwa 600-700 Wh. Du kannst Dein Handy also über 100mal aufladen :smile:
Aber die meisten Zündanlagen schalten die Zig.anzünderbuchse ab, das musst Du prüfen.