Kann ich mein Handy mit zusätzlichem "tabletgroßem" Bildschirm und Tastatur als Tablet nutzen?

Habe jetzt schon seit fast einem Jahr mein Windows Phone (bisher Lumia 640) und nutze dieses Gerät zwischenzeitlich sehr intensiv (das generelle Nutzen z.B. von MS-Office ist aus meiner Sicht ein großer Vorteil). Ein weiteres Tablet besitze ich nicht. Bei umfangreichem Eintragen ist mir das Windows Phone einfach zu klein. Kann ich mein Handy mit zusätzlichem „tabletgroßem“ Bildschirm und zusätzlicher Tastatur als Tablet nutzen? Beide Geräte möchte ich gerne bequem mitnehmen können. Gibt es dafür konkrete andere Angebote?

Danke für Eure Tipps!

inliner

Ich verstehe Dich so, dass Du dein Handy als „Rechner“ benutzten möchtest und für größere Aufgaben daher eine Tastatur und ein Bildschirm benötigst. Korrekt?

Wenn JA, dann ist die Tastatur das kleinste Problem, weil da gibt es ja welche wie Sand am Meer (Bluetooth).

Beim Monitor wird es schon schwierig, weil ich kenne da jetzt kein ext. Gerät, was man dazu nutzen könnte, z. B. ein Tablet oder ähnlich.

Es gibt von MS einen Artikel dazu, ob der für Dich passt musst Du mal schauen:
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA143456

Das Display-Dock ist wohl auch nicht das was Du willst …
https://www.microsoft.com/en/mobile/accessory/hd-500/

Ansonsten einfach mal „Lumina“ und „Monitor extern“ in Google eingeben :smile:

Wenn man im WLAN ist, dann müsste das jedoch über VNC funktionieren und das ist dann sogar unabhängig vom Gerätetyp und vom Betriebssystem!

PS: Bei einem Apple-Gerät ist das natürlich alles bereits eingebaut :smile:

Wurde die Frage von einem Bot gestellt, oder bekommen wir hier noch ein wenig Feedback von Dir?