G´abend Lacus!
Um diese Frage beantworten zu können, muss ich wissen, WIE Du die Tretmienen vor Deinen Amp geschaltet hast.
Sind alle Effekte hintereinander geschaltet oder laufen diese auch parallel ??? Geht es dann direkt in den Amp, oder wird z.B. auch dessen Einschleifweg benutzt???
Wichtig wäre auch welche Effekte Du zusammen schaltest.
Wenn Du alles hintereinander ( also in Reihe ) geschaltet hast, klingen natürlich auch alle Effekte mit ihren jeweiligen aktuellen Einstellungen auch zusammen, sobald Du den letzen Effekt vor dem Amp aktivierst/einschaltest. Allerdings sollte es dann so sein, dass, wenn Du diesen Effekt auf ByPass stellst, nur noch die 2 Effekte zu hören sind, die „davor“ liegen.
Im Prinzip mußt Du bei der Reihenschaltung immer die Effekte, die NICHT klingen sollen, auf ByPass stellen.
Mal ein Beispiel:
Du hast die Schaltung wie folgt:
[Gitarren-Ausgang] ==> [Stimmgerät] ==> [Effekt1] ==> [Effekt2] ==> [Effekt3] ==> [Verstärkereingang]
Dann würdest Du, wenn alle Effekte auf ByPass gestellt sind, das reine Gitarrensignal hören.
Schaltest Du dann nach und nach die Effekte 1-3 ein, mischen sich deren Signale und Du hörst alle Effekte gleichzeitig.
Hast Du eine andere Schaltung der Effekte vorgenommen, wird es ohne weitere Info´s unmöglich zu sagen wo der Fehler (falls es überhaupt einer ist ) liegen könnte. SORRY :-\
Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem ein wenig weiter helfen.
GREETZ, Saabray