Hallo leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eibe neue Mietwohnung bezogen und will nun Internet anmelden. Im Mietvertrag steht dass die Internetversorgung durch Anbieter xyz erfolgt. Dafür ist jedoch ein Vertrag mit dieser Firma zu schließen.
Da dieser Anbieter aber sehr klein und damit auch teurer als die großen ist entschied ich mich für einen großen.
Alles eingegeben und in 5 minuten war die laube fertig.
Zwei tage später ruft mich der große Anbieter an und meinte das es da ein paar Probleme mit dem Anbieter vor Ort gibt. Die Kabelverbindungen die hier liegen stammen von dem kleinen Anbieter xyz und die wollen nicht das die großen deren Leitung nutzen.
Der große Anbieter meinte nur das dass kein Problem ist. Die würden unentgeldlich für mich und die wohnungsverwaltung hier ein kabel legen lassen.
Jetzt soll ich vorher zur Verwaltung und dort fragen ob das ok ist.
Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden das die vermietung 50% Anteile am örtlichen internetprovider hat.
Von daher denke ich das die sich da nicht so einverstanden mit sind wie ich.
Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt oder kennt sich einer ein bisschen mit recht in diesem Gebiet aus?
Muss der Vermieter seine Ablehnung begründen?
Habe ich eine freie wahl was den ISP angeht? (sollte eigentlich so sein oder?)
Habe ich eine Möglichkeit etwas gegen diese faschistischen Methoden zu unternehmen?
Ich bedanke mich schonmal im voraus. Und bitte entschuldigt die Rechtschreibung, ich schreib das hier alles mit handy.