Ich hab noch kein Geschenk für meine Freundin, weil ich total unentschlossen bin. Ich bin mit meiner Freundin schon länger zusammen aber ich möchte sie jetzt noch nicht fragen. Jetzt war ich neulich in der Stadt und mir ist ein Ring ins Auge gestochen - bin aber echt unentschlossen ob ich ihn ihr kaufen soll. Meint ihr sie könnte da zu viel rein interpretieren? Ich will nicht in nen Fettnaapf treten, also meine Damen: Was sagt ihr?
vergiss es!
Schenk ihr Ohrringe, Ohrstecker, oder einen Anhänger, oder eine Kette!
Ich empfehle etwas, was man immer tragen kann!
LG
Mike
Das kommt - wie so oft - drauf an.
Ein schöner Schmuckring ist nicht zwangsläufig ein Verlobungsring.
Ich könnte und dürfte meiner Freundin Ringe ohne ende schenken, ohne dass die dabei an Verlobung oder Heirat denkt.
Das haben wir beide mit anderen Partnern „durch“…
Wenn da allerdings ein Brilli für ein paar hundert oder gar deutlich mehr EUROnen draufsitzt ist das aber für die Dame durchaus so interpretierbar wenn es keine weitere Ansage dazu gibt.
Dann sollte man den Ring evtl. zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken und den auch ausdrücklich „für die beste Freundin aller Zeiten“ oder so deklarieren, und das Wort „Verlobung“ oder gar „Heirat“ in diesem Zusammenhang absolut vermeiden.
Hochzeitringe sucht man sich idR. aber auch gemeinsam aus.
Hallo,
denkmal nach. Was hat sie im letzten Jahr ev. geäußert zu Sachen, die sie gern hätte?
Vielleicht würde ihr eine gute Stichsäge/Bohrmaschine auch gefallen. Oder schöne Wein(Schnaps-/Sekt-/Likör-)gläser, eine Teekanne, ein Espressokocher, ein gutes Buch oder etwas für ihre Freizeitbeschäftigung? Du kennst sie und wirst wissen, was sie gern macht.
Schmuck zu verschenken ist nach meiner Erfahrung immer sehr heikel, da die Geschmäcker doch arg unterschiedlich sind und Schmuck etwas sehr individuelles ist.
Ein Ring ist noch heikler. Besser nicht.
Gruß, Paran
Hi,
genau! Zumal es bei ringen doch recht schwierig ist, die richtige Größe zu finden, ohne dass die künftige Trägerin mal einen Maßprobering getestet hat.
Ein Millimeter mehr oder weniger im Umfang kann schon den Tragekomfort soweit beeinträchtigen, dass der Ring am Ende nicht getragen wird.
Gruß
Marius
Ich habe meiner Freundin und mir Paarringe geholt, habe ihr auch klar gemacht das es kein Verlobungsring ist. Sie ist trotzdem über glücklich und ich bin auch froh die Ringe gekauft zu haben.
Du solltest aber auf die größe ihrer Finger achten, ich musste ihren leider für sie etwas verkleinern lassen. ._. Hat natürlich etwas zusätzlich gekostet.
Gruß Lukas