Kann ich Metylan Direct auch für Papiertapeten verwenden?

Möchte eine gerade gekaufte Fototapete an die Wand machen, habe mir dafür Metylan Direct gekauft. Ist aber wohl doch nur eine Papiertapete. Kann ich den Kleber trotzdem verwenden? Direkt auf die Wand, und dann die Tapete dran? Ich habe doch keinen Tapetentisch, der wäre für diese Fototapetenteile auch zu schmal.
Warum soll man denn Papiertapeten auf ihrer Rückseite einkleistern? Das macht die ganze Sache doch viel umständlicher und fummeliger, von den klebrigen Fingern ganz zu schweigen. Nachher hat man überall den Kleister drauf!

Hallo!

Metylan direct ist für Vliestapeten, die man später wieder trocken abziehen kann !
Das geht nur mit besonderen Tapeten.

Für alle normalen Anwendungen nimmt man den klassischen Kleister, den man auf die Tapetenrückseite aufträgt und etwas einweichen lässt.

Und für Fototapeten wird Metylan Spezial empfohlen.

Kleister lässt sich mit einem feuchten Schwammtuch abwischen, da bleiben keine Flecken. Man muss es nur gleich machen, solange der Kleber noch feucht ist.

MfG
duck313

Hallo!

Weil die Fototapete auf der Wand weicht und dann fürchterlich Falten wirft die beim Trocknen nicht mehr alle raus ziehen.

Gruß,
Sepp.