Hi! Ja die Frage steht schon oben.
Ich bin Larpfan und suche eine gelegentlich nutzbare Nähmaschine. Sie sollte auch mal dicken Stoff wie Loden bewältigen können. Meint ihr das ist mit dieser Maschine machbar?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%… Möchte eigentlich kein Vermögen ausgeben aber natürlich auch nciht fetstellen müssen das ich X € zum Fenster rausgeworfen hab!
Ich habe auf so einer Maschine noch nicht genäht, kann daher die Frage nicht beantworten. Am Besten im Geschäft ausprobieren.
Gruß
Hallo. Ich würde ehrlich gesagt so etwas immer im Nähmaschinenfachhandel ausprobieren und einen Probestoff mitnehmen. Manche dieser Maschinen schaffen das, manche nicht. Da ich so eine (auch vergleichbare) nicht habe kann ich da sonst nicht weiterhelfen.
Geschäft ist für mich nciht machbar. Ich lebe dicht an Fehmarn und die nächsten Geschäfte die solche Maschinen anbieten sind enorm weit entfernt. Daher bin ich aufs Internet angewiesen.
Ist für Manche immer kaum vorstellbar aber ja, Dörfer und Randgebiete sind nciht mit allen Handelsmöglichkeiten versorgt…
Hallo Merilli,
zu dieser Maschine kann ich so nichts sagen. Aber ich würde etwas Stoff in ein Nähmaschinengeschäft mitnehmen und verschiedene Maschinen damit ausprobieren. Dann lässt sich immer noch eine gute Gelegenheit bei Amazon oder Ebay abwarten.
Viel Erfolg
Tisora
Hi!
Solche GEschäfte gibt es hier nicht. Das ist eine sehr ländliche Region, Fachmärkte sind nur über weite Strecken erreichbar und ich habe kein Auto.
Oh, da wohnst du aber schön.
Hast du schon mal nach Bewertungen für die Maschine gegoogelt?
Oder hier http://www.hobbyschneiderin.net/content.
Man kann sich kostenlos anmelden und Fragen stellen. Vielleicht hat dort jamend die Maschine und Erfahrungen damit.
Viel Erfolg
Danke dir, das werd ich mal tun!
Bewertungen hab ich gefunden, bezogen sich aber selten auf bestimmte Stoffarten…
Das Forum guck ich mir mal an!
Hallo Merilli,
ich denke schon! Kenne zwar die Maschine nicht, aber Loden ist ja normalerweise nicht soo dick und lässt sich gut nähen!
Bei Jeans wäre ich da skeptischer!
Viel Erfolg!
Hallo Merilli,
mir scheint die Armlänge bisschen kurz zu sein (bei meiner Husqvarna ist die Armlänge 23 cm); dadurch könnte es schwierig sein, dicke Stoffe zu nähen. Mit meiner Maschine kann ich z.B. Leder nähen, da die Position des Nadels geändert werden kann (links oder rechts; der Nadel bleibt nicht so schnell hängen); wäre vielleicht noch zu beachten.
Viel Erfolg!
Gruss, Syyskuu
Hallo Merilli,
ich habe auf einer ähnlichen Maschine von Singer in einem Nähkurs genäht. Für den Preis eine angemessene Qualität.
Ob die Maschine geeignet ist, kommt natürlich auch auf die Ansprüche an. Für gelegentliches Nähen ist sie sicherlich gut geeignet, jemand der viel näht, ist vielleicht nicht zufrieden.
Schwierig sind auf jeden Fall ganz dünne, leichte Stoffe (aufgrund der relativ großen Nadeldurchlassöffnung in der Stichplatte) und sehr feste, dicke wie z.B. Jeans. Alles was dazwischen liegt geht ganz gut.
Hoffe, geholfen zuhaben.
Liebe Grüße,
Susanne
Hi!
Ich distanziere mich dann wohl von dieser Maschine und investiere lieber etwas mehr in Eine die auch sehr dicke und dünne Stoffe bewältigen kann.