Hallo an alle Spezialisten,
ich habe einen alten CD Player (ca. 20 Jahre) der wohl mit MP3 nix anfangen kann.
Gibt es eine Möglichkeit MP3 in irgendein altes CD Player-Format zu konvertieren??
Besten Dank schon mal im Voraus für jeden Ratschlag!
Barny
Hi
das geht wohl schon. Ich weiß nur nicht, wie es dann mit der Qualität aussieht (da mp3 ein Komprimierungsverfahren ist und nicht mehr alle Informationen des Originals vorliegen.
Für CD-Format müssen die MP3s in das WAV-Format konvertiert werden.
Z.B. hier:
online-audio-converter.com/de/ [Link editiert vom www Team Wochenende]
lg,
vordprefect
Hallo,
ich glaube, das Konvertieren ist hier nicht wirklich gemeint!
Es macht nämlich wirklich gar keinen Sinn, aus einer MP3 wieder ein WAV zu erstellen.
Es muss nur eine ganz normale AUDIO-CD erstellt werden mit den MP3-Dateien als „Quellanagbe“. Das kann jedes Freeware-Brennprogramm und sogar der „MS-hauseigene“ WMP.
Ro
Das kann wirklich JEDES CD-Brenn-Programm, wenn Du als Ziel einfach ‚Audio-CD‘ angibst. Wandeln muss man dabei gar nichts (geht automatisch, macht das Brennprogramm) und Qualität geht dabei auch keine verloren.
Die Dateien werden etwas groesser, mit ca 12 Musikstuecken ist die CD dann randvoll. Der Stick mit tausend Musikstuecken wird zum Stapel an CD’s.
Wie schon geschrieben, ist die reine Konvertierung kein Problem, Die Sache könnte aber trotzdem zum Scheitern verurteilt sein, weil solche alte Geräte oft gar nichts mit selbst gebrannten Medien anfangen können. D.h. erst mal nur eine CD brennen und ausprobieren, ob der alte Player die überhaupt frisst,
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab noch einen alten CD-Player der Marke Chuo Denki von ca. 1987. Er hat schon immer tadellos mit Selbstgebrannten funktioniert, ebenso wie ein Sony-Gerät von 2000.
Ich hab auch noch nie gehört, daß ein CD-Player keine selbstgebrannten CDs verarbeiten kann, was natürlich nicht bedeuten muß, daß es sowas nicht gibt
Gruß T
Einfach mal Google bemühen, und stauen. Es gibt unzählige Threads in x Foren zu diesem Thema. Mal hilft besonders langsames Brennen, mal besonders dunkle Medien, … und manches Mal eben gar nichts. Ich habe hier übrigens zwei alte Player auf denen (ohne dass ich allerdings besondere Anstrengungen unternommen habe) zumindest die von mir „Standard“ gebrannten Medien nicht laufen.