Kann ich Musik von einem I-Phone auf ein Samsung Galaxy übertragen, ohne über den Computer zu gehen?

Ich habe auf meinem I-Phone ein Musiksammlung, die ich gerne meiner Freundin zur Verfügung stellen möchte. Sie hat aber ein Samsung Galaxy mit Android und kaum Computerkenntnisse. Also auch kein I-Tunes oder Ähnliches. Weiß jemand wie ich ihr da helfen kann?

Zu einer direkten Übertragung kann ich nichts sagen. Gefühlt würde ich das auch gar nicht wollen. Wäre ja Blue Tooth (hoffe das schreibt man so) und damit recht langsam.

Ich habe mein Samsung aus iTunes bestückt. Ich gehe mal davon aus, dass du ITunes auf dem Rechner hast, damit du deine Musik auf dein Handy laden kannst. ITunes legt alle Lieder fein in einem Verzeichnis ab. (Wo kann man einstellen, daher auf deinem PC in ITunes nachschauen). Dann dieses Verzeichnis einfach auf das Samsung kopieren. Dem muss man (glaube ich) dann noch sagen wo er die Musik findet. Das war’s. Oder der hat ein „Musik“ Verzeichnis. musst du mal schauen. (Vielleicht kann da ein anderer Leser noch Licht rein bringen)

fg

Dirk_P

Hi,

iTunes ist für nicht Apple-Nutzer nicht nötig. Geht bei Android ganz prima ohne Extra-Software

Einfach das Tel. per USB-Kabel an den PC anschließen und die gewünschte Musik im Explorer von a nach b schieben (idealerweise in ein Music-Verzeichnis, dann findet man auch im Löschfall noch was wieder).

Das sollte auch mit minimalsten PC-Kenntnissen machbar sein.

Gruss,
Little.

Ich habe einmal die Dateien von einem Androidgerät auf ein iPhone mit dieser Smartphone Manager übertragt , es ist für die Übertragung von iPohne auf Android auch gültig, leider soll es mit Computer erledigen, aber einfach zu bedienen.