Kann ich nach der Wehrdienstverw.noch mal zum Bund

Ich habe damals mit ca.25 jahren den wehrdienst verweigert,wollte dann zivi Machen und denn brauchte ich zum glück auch nicht mehr machen.Jetzt meine frage kann man nach Ca 9 Jahren noch zur bundeswehr?

Hmmm, wie hoch schätzt du selber die chance ein, als ehemaliger Verweigerer im Alter von 34 Jahren noch mal eingezogen zu werden ? :wink:

Schon jetzt hat der Bund Probleme, alles einzuziehen, was er gerne hätte, da wird er sicher auf ‚unmotivierte Grufties‘ wie Dich nicht noch mal zurückgreifen. Vergiss es einfach und sei froh, daß Du damals nicht dazu musstest.

Gruß,
Stefan
(Hauptfeldwebel d.R.)

Moin moin LotR!

Prinzipiell ja, Du musst Dich erstmal bewerben, auf eine Laufbahn die Dir zuspricht, dann wirst Du zusammen mit anderen Bewerbern geprüft, es kann und wird so sein, dass es jüngere Bewerber gibt, das ist für die Bundeswehr natürlich attraktiver.
Glänzen kannst Du dann mit Deiner bisherigen Ausbildung oder Deiner beruflichen Karriere.
Wenn Du meinst, ob Du noch Grundwehrdienst leisten kannst, muss ich Dich enttäuschen, der ist derzeit ausgesetzt, wie Du sicher mitbekommen hast.

Rückfragen beantworte ich Dir gerne auch :wink:

BG NN

Ich habe damals mit ca.25 jahren den wehrdienst
verweigert,wollte dann zivi Machen und denn brauchte ich zum
glück auch nicht mehr machen.Jetzt meine frage kann man nach
Ca 9 Jahren noch zur bundeswehr?

Hallo LotR,
dazu müsste ich wissen, wie alt Du JETZT bist.

Hi,

das kommt auf Dein Alter an und auf die Laufbahn, die Du einschlagen möchtest. Am Besten berät Dich da der Wehrdienstberater in Deinem Kreiswehrersatzamt.

Gruß
Max

Ich würde sagen nein.
Ich denke mal das du jetzt 34 Jahre alt bist und damit ist man eigentlich zu alt, aber eventuell kannst du dich auf eine Laufbahn im Allgemeinen Fachdienst bewerben aber an deiner stelle, würde ich es mal bei einem Wehrdienstberater probieren oder du fragst nochmal auf der seite http://www.bundeswehrforum.de/ nach dort sind auch einige Wehrdienstberater vertreten.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruss

Technik Hurra

Hallo,

ja grundsätzlich ist das möglich. Was möchtest Du denn bei der Bundeswehr machen?
Schreib mir an [email protected]

Gruß
Max Brodersen

Eine 100%ig verlässliche Antwort kann ich Dir leider nicht geben, da es sich um einen nicht gerade geläufigen Sonderfall handelt.

Zwei Dinge spielen in Deinem Fall eine Rolle:

1. die vorangegangene Verweigerung: Sollte meines Erachtens kein zwingendes Ausschlusskriterium sein.
  2. Dein jetziges Alter: Du dürftest Deiner Schilderung nach ungefähr 34 Jahre alt sein. Nach §5 WpflG werden Ungediente in Ausnahmen bis maximal 30 oder 32 Jahren zum Dienst herangezogen, was bedeutet, daß Du zu alt wärst. Solltest Du jedoch über ein Studium verfügen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen, treffen evtl Sonderregelungen zu.

Also zusammenfassend: Die Verweigerung hat eine untergeordnete Bedeutung, entscheidend ist vorrangig, daß Du zu alt bist.

Wende Dich aber für eine genaue Antwort bzw. Klärung Deiner Frage telefonisch an das für Dich zuständige Kreiswehrersatzamt, die sollten es wissen!

http://www.terrwv.bundeswehr.de/portal/a/terrwv/aufg…

Hoffe, zumindest ein wenig geholfen zu haben!

Guten Morgen.
Ich schätze dass Sie jetzt ca. 34 Jahre alt sind, richtig? Wenn Sie mit 25 verweigert haben und das jetzt ca. 9 Jahre her ist. Damit sind Sie leider zu alt für eine Einstellung bei der Bundeswehr. Zumindest für eine Einstellung bei der Kampftruppe. Dazu gehören unter anderem Feldjäger, Panzergrenadiere, Fallschirmjäger, Jäger, Gebirgsjäger, etc. Wenn Sie schon eine Ausbildung gemacht haben in einem zivilen Beruf, den Sie bei der Bundeswehr weiter machen wollen, als Feldwebel oder Offizier des allgemeinen Fachdienstes, so haben sie noch die Chance sich bis zum vollendetetn 35. Lebensjahres zu bewerben. Gehen Sie am besten zu Ihrer zuständigen Wehrdienstverwaltung.

servus,

ich bin in einer ähnlichen situation und würde mich freuen wenn du was in der hinsicht gefunden hast , sprich eine möglichkeit…
hier meine e-mail:[email protected]