Kann ich nach einem erfolgreichen bgj Abschluss noch ein bvj machen ?

Wäre sehr nett wenn man mir eine vernünftige Antwort geben kann Danke im vorraus :slight_smile:

Eher nicht, wenn ich mir das hier anschaue:

Das BGJ kann als erstes Ausbildungsjahr angerechnet werden, das BVJ nicht, also ist das BVJ „minderwertiger“. Du kannst auch nicht mit einem Realschulabschluss den Hauptschulabschluss nachholen. Aber mit Sicherheit kann dir das die aufnehmende Schule beantworten, schließlich entscheiden sie selbst, wen sie aufnehmen, und wen nicht.