Die Sachlage ist folgendermaßen:
Nach mehreren Jahren in England bin ich nun zurück in Deutschland und wollte ein Auto anmelden. Dazu habe ich meinen Versicherungsvertreter von früher kontaktiert und gefragt, ob der die schadenfreien Jahre aus England anerkennt. Mir wurde versichert, dass das alles kein Problem sei und aufgrund dieser Aussage habe ich mir ein Angebot und anschliessend eine EVB geben lassen. Unterschrieben habe ich noch gar nichts.
Mit dieser EVB habe ich dann am 23. Juli das Auto zugelassen. Anschließend habe ich bis Ende letzter Woche nichts von meiner Versicherung gehört und dann taten sich plötzlich diverse Problem mit der Anerkennung auf, aufgrund derer sich der Versicherungsbetrag stark von dem ursprünglichen Angebot abhebt.
Meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch den Versicherer wechseln kann. Ich habe eine Versicherung gefunden, die die Jahre aus England definitiv anerkennen und wo ich mich ab sofort versichern könnte (rückwirkend zum 23. Juli geht leider nicht). Natürlich kann mir meine ursprüngliche Versicherung gerne die Zeit vom 23. Juli bis jetzt berechnen. Ist das möglich?