Hallo Internetfuchs,
hab leider mit Office keine Erfahrung, weil ich nur OpenOffice benutze. Deshalb kann ich dir keine 100%ig verlässliche Antwort geben.
Um trotzdem zur Entscheidung zu kommen, würde ich überlegen, ob du den Key bekommen hast, NACHDEM du Office installiert hattest. Sprich sind von Office irgendwelche System-Daten gesammelt worden und wurde DARAUS der Key erstellt?
Nur dann würde sich der Key verändern bei einer Neuinstallation, allerdings auch nicht zwangsläufig, denn gleiches System könnte dann auch gleicher Key bedeuten.
Wenn ich allerdings google (was du sicher auch schon getan hast
) dann bekomme ich deutliche Hinweise, dass der Produkt-Key fix ist, also system-unabhängig, weil er ja schon auf dem Produkt-Karton außen aufgeklebt sein kann. Der Produkt-Karton weiß aber nix von deinem System 
Also ist meine (einigermaßen gesicherte) VERMUTUNG, dass du das System bedenkenlos unter Beibehaltung des Office-Keys neu installieren kannst.
Wenn du wirklich 100% Sicherheit brauchst, schreib das hier bitte nochmal und lass es von einem bestätigen, der das schon mal gemacht hat.
Herzliche Grüße
Matthias