Kann ich Office 2007 neu installieren?

also ich möchte vista neu installieren
aber ich habe auch noch office drauf und als ich dies installiert habe musste man einen kay eingeben.

wenn ich office jetzt auf dem neuen betriebsystem neu installiere breuche ich da einen neuen zugansschlüssel?

Ich habe das bisher nur bei Office 2003 versucht und da war es kein Thema, solange man den Produktkey noch hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
nein, dir wurde beim Kauf des Office 2007 ein persönlicher, nur für dein Softwarepaket geltender Product-Key mit gegeben.
Genau den gibst du (bei jeder weiteren) Neuinstallation auch wieder ein.
Du musst aber daran denken, das Office nach der Installation freizuschalten, sonst gibt es z.B. keine automatischen Microsoft Updates etc.
Gruß

Bei einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems werden normalerweise alle Daten gelöscht (dies ist auch zu empfehlen). Alle Programme, auch Office, müssen dann natürlich erneut installiert werden. Der Key, der damals verwendet wurde, wird dann wieder benötigt bzw. es wird kein neuer Key benötigt - der alte funktioniert nach wie vor.

Ja klar kannst du das neu installieren und du brauchst auch keinen neuen kay hahaha key meinst du. gib einfach den key ein den du hast und dann passt das schon.

Hallo,
du kannst den alten Zugangsschlüssel wieder verwenden.
Mit einem Keyfinder (freeware), z.B.
http://www.netzwelt.de/download/4587-magical-jelly-b…
kannst du, bevor du den Rechner, platt gemacht hast, den alten Schlüssel auslesen und zur erneuten Verwendung ausdrucken, falls du ihn vergessen haben solltest.

Grüße Culles

Kann ich Office 2007 neu installieren?
danke erstmal für eure schnellen antworten

ich hab da noch eine frage:

als ich office gekauft habe habe ich den kay datu bekommen und diesen kann ich für drei pc´s verwenden.
ich habe ihn jetzt für zwei gebrauch.

wenn ich den kay jetzt bei der neu installatin nochmal eingeben muss, ist dann die dritte zugansmöglichkeit weg?

Hallo Internetfuchs,

hab leider mit Office keine Erfahrung, weil ich nur OpenOffice benutze. Deshalb kann ich dir keine 100%ig verlässliche Antwort geben.

Um trotzdem zur Entscheidung zu kommen, würde ich überlegen, ob du den Key bekommen hast, NACHDEM du Office installiert hattest. Sprich sind von Office irgendwelche System-Daten gesammelt worden und wurde DARAUS der Key erstellt?

Nur dann würde sich der Key verändern bei einer Neuinstallation, allerdings auch nicht zwangsläufig, denn gleiches System könnte dann auch gleicher Key bedeuten.

Wenn ich allerdings google (was du sicher auch schon getan hast :smiley: ) dann bekomme ich deutliche Hinweise, dass der Produkt-Key fix ist, also system-unabhängig, weil er ja schon auf dem Produkt-Karton außen aufgeklebt sein kann. Der Produkt-Karton weiß aber nix von deinem System :wink:

Also ist meine (einigermaßen gesicherte) VERMUTUNG, dass du das System bedenkenlos unter Beibehaltung des Office-Keys neu installieren kannst.

Wenn du wirklich 100% Sicherheit brauchst, schreib das hier bitte nochmal und lass es von einem bestätigen, der das schon mal gemacht hat.

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo,
nein in der Regel nicht man kann seinen key normalerweise drei mal benutzen.
Welche Office Version nutzen sie also ich meine
Microsoft Office 2007 und dann zb Home Premium oder Professional oder Small Buissnes o.ä.

Mfg mueleda

Ja, sobald das Betriebssystem neu installiert wurde, benötigt man auf jeden Fall wieder den Key.

Hallo,internetfuchs!
ich würde es mit dem alten key versuchen. Wenn es nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter (eventuell bei Microsoft nachfragen) .

man bekommt ja einen Produkt Key mit der Installations CD, den muss man wieder benutzen, also keinen neuen. Du solltest aber deine Dateien sichern, damit sie nicht verloren gehen und nachher wieder aufspielen. Viel Erfolg Tilla

Wenn der Lizenzschlüssel noch existiert und bei Installtion abgefragt wird, würde ich den bisherigen noch mal eingeben.
Da ein neues Betriebssystem installiert wurde, müsste es mit dem bisherigen Schlüssel funktionieren.

Kann wieder Erwarten Office nicht noch einmal installiert werden, einfach den Kundendienst Deutschland kontaktieren und schildern, dass die Neuinstalltion nur durch den Betriebssystemwechsel erforderlich wurde.
.
In so einem Fall bekommt man dann auch einen neuen Cod zur Installation