Kann ich Saxonette selber reparieren?

Hallo Experten. Ich habe eine Saxonette Beast Electra. Doch ich bekomme es nicht mehr an. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich selber reparieren bzw wonach ich schauen kann oder muss ich es weg bringen? Danke

Hallo
Ich kenne das Rad zwar nicht aber versuch dein problem doch mal etwas genauer zu beschreiben , macht es garnichts mehr , ist vllt der akku leer , das ladegerät defekt , lausche einmal am motor ob er summt oder rieche mal drann ob es verbrannt riecht .

Gruß
Dominik

Hallo,

mit einer so „allgemeinen“ (ungenauen) Fehlerbeschreibung ist aus der Ferne natürlich schlecht was zu raten…

Was hat es denn ZULETZT gemacht ? Nur noch ‚schwächer‘ gefahren ? Plötzlich ausgegangen ? Brennt (im Stand) das LICHT noch ?

Es gäbe da einige Ansätze zur Fehlersuche, vor allem hilft ein Blick ins Betriebshandbuch: da steht zB wie man die SICHERUNG des Akkus überprüft…

Falls nicht mehr vorhanden: HIER gibts die meisten Saxonette-Handbücher zum Download:

http://www.sfm-bikes.de/de/downloads.php?cat_id=2

Gruß
PK

Hallo timo leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
Vielleicht solltest du dir eine Betriebsanleitung be-
sorgen, das könnte dir sicherlich weiter helfen.
Viel Glück

Ich kann hierzu leider gar nix beitragen. Mein Bruder wüsste möglicherweise was, der ist aber nicht bei wer-weiß-was :frowning:

Ich frag ihn mal, vielleicht hat er Zeit für ein paar Tips, aber nicht zu viel erhoffen, bitte.

Hallo!
Ich mußte mich erst mal schlau machen, was das für ein
Gerät ist. Sieht ziemlich cool aus.
Leider ist deine Fehlerbeschreibung ziemlich ungenau,
sodass ich dir nicht viel helfen kann.
Zuerst würde ich feststellen, ob das Ding noch Gewähr-
leistung hat (bei dem stolzen Preis). Wenn ja, würde ich
das E-Bike wegbringen.
Außerdem bin ich mit solchen Fahrzeugen noch nicht so
bewandert.
Viel Erfolg!

Gruß C. Milla

Hallo, ist da noch Garantie / Gewährleistung ?
Ansonsten nicht unbedacht auseinandernehmen, bei Scheitern der Reparaturversuche wird es richtig teuer. MfG

Hallo,
leider sind die Angaben,was zu reparieren ist,zu wenig.
auserdem ist es besser hier immer einen Fachmann zu
nehmen.

gruss Gerhard