Ich nehme die Pille. Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie von einem Arzt gehört hätte, dass wenn man trotz der Pille schwanger werden würde, man seine Tage trotzdem bekommen würde. Man könnte also an ausbleibenden Tagen nicht festmachen, dass man schwanger wäre - wovon ich immer ausgegangen bin. Was ist jetzt wahr? Woher sollte ich dann in der Anfangsphase herausfinden, ob ich schwanger bin?
Hast Du einen begründeten Verdacht, dass die Pille versagen hätte können, mehrtägiger Durchfall oder Erbrechen, oder Pille nicht regelmäßig genommen? Dann könnte es trotz Pille zur Schwangerschaft kommen.
Morgendliche Übelkeit, Gewichtszunahme, erhöhten Bedarf an Essen
Hallo,
die Pille löst keine echte Menstruation aus, nur eine Blutung zur Beruhigung der Pillennehmerinnen. Man könnte sie ebensogut weglassen.
Könnte also möglich sein.
Da auch durchaus nicht alle Schwangeren an Morgenübelkeit oder sonstigen Anzeichen leiden, kannst Du nur durch einen Schwangerschaftstest oder (besser und) Arztbesuch Sicherheit bekommen.
Gruß, Paran
Haiaiai … ich hatte eigentlich gehofft ihr nehmt mir diesen üblen Verdacht wieder. Ich bin da leicht panisch was dieses Thema angeht muss ich sagen. Ich nehme die Pille durchweg konsequent aber habe trotzdem am Monatsende immer Angst, dass die Rote-Fee nicht kommen könnte. Jetzt bin ich noch panischer
Hallo,
Du könntest auf Kondome und/oder die neueren Varianten von Diaphragmen wie z.B. Lea-Contrazeptivum umsteigen. Dann hättest Du eine echte Periode, damit bei deren Erscheinen Sicherheit und keine Pillennebenwirkungen - die man nicht unterschätzen sollte.
Gruß, Paran