Kann ich Sport machen trotz Nähten am Zeh?

Hallöle :slight_smile: Ich hatte neulich eine tiefe Schnittwunde an meinem Zeh, die auch genäht werden musste. Heute war ich beim Fädenzeihen und der Arzt meinte ber trotzdem, dass ich weiterhin langsam tun soll und meinen Fuß nicht überbelasten sollte. Was sagt ihr dazu? Ich habe keinerlei schmerzen mehr, der Zeh ist einwandfrei verheilt und ich muss mich einfach mal wieder auspowern. Habt ihr Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Hallo,

wer oder was hindert dich daran, auf den Arzt zu hören? Nachher heulst du hier rum, dass es Komplikationen mit der Naht gibt.

Gruß
Christa

Hallo man stirbt nicht gleich nur weil man ein paar Tage keinen Sport treiben kann . Des weiteren schließe ich mich der Antwort von Christa an .
viele Grüße noro

Hi,
wenn die Naht nicht richtig, also auch tiefgehend verheilt ist, dann ist der Hautbereich instabil. Es kann dazu kommen, dass es zu einer hässlichen und großen Narbe kommt.

Du kannst doch aber alles Andere trainieren, außer den Nahtbereich zu belasten.

Gut Schweiß :smile:
Axel

Ich würde dir davon abraten… wurde auch genäht und warte lieber :wink: Gruß

Ich würde Schritt für Schritt meinen Körper belasten. Sobald der Arzt sagt, dass es nun ok ist, richtig zu trainieren, dann kannst du ja loslegen.