Habe Casseten von mir und möchte davon CD machen lassen, kann ich das Gruß Jürgen
können oder dürfen?
Moin, Jürgen,
Habe Casseten von mir und möchte davon CD machen lassen, kann
ich das
dürfen darfst Du, ob Du können kannst, liegt ganz bei Dir.
Gruß Ralf
beratung MC to CD wir beraten dich gerne melde dich unter folgender - unter cis©gmx . ch gruss francis
„Alten“ Walkmann über Klinkenstecker an PC anschließen und mit geeigneter Software überspielen, z.B. Pinnacle Studio. Oder wende Dich an einen professionellen Anbieter, da ist die Qualität sicher besser.
Natürlich geht das. Hast du einen PC? Wenn ja, Software kaufen(Pinnacle, Magix o.ä.)
und dann geht das. CD-Player an PC anschliessen. Aufnahme als MP3 oder WMA o.ä.
Brennen - fertig.
Gruß Filmfritze
P.S. Ralf’s Antwort ist ne Frechheit!!!
Hallo Hans, das geht folgendermaßen: eine Schnittsoftware, im Rechner, die Lieder oder Musikstücke einlesen,-wenn du die Lieder auf der CD einzeln anwählen willst: jedes Lied mit Titel als .wav Datei exportieren,abspeichern, dann diese Dateien
brennen. MP 3 dateien brauchen zwar weniger Platz aber nach meiner Erfahrung lassen sich diese nicht auf allen Geräten abspielen. Für mehr mail mir. Wenn du nicht zurecht kommst und wenn es nicht zu viele sind kann ich das auch machen. Bei gekauften Musikkassetten sind diese urheberrechtlich geschützt. Für den Eigengebrauch darfst du eine Kopie anfertigen , Gruß Heinrich
Hallo Jürgen,
machen lassen oder machen?
"Machen ist ganz einfach, aber zeitaufwendig.
Schließe einen Kassettenrecorder an den Line-In-Eingang deines Rechners an.
Zur Aufzeichnung und Bearbeitung eignet sich z.B. das kostenlose und sehr leistungsfähige Programm „Audacity“. Findest du z.B. hier:
http://www.heise.de/download/audacity.html
Mit diesem Programm kannst du auch die Aufnahmen bearbeiten (schneiden, entrauschen) und diese in das von dir gewünschte Format (MP3 oder …) exportieren.
Hier
http://www.kassetten-digitalisieren.de/
findest du einige diesbezügliche Hinweisen, auch zu den hier bereits aufgeführten anderen Programmen.
Grüße
fribbe
Habe Casseten von mir und möchte davon CD machen lassen, kann
ich dasdürfen darfst Du, ob Du können kannst, liegt ganz bei Dir.
Hi,
diese Antwort hättest du dir sparen können,sie hilft niemanden!
Ann-Kathrin
dem Beitrag von ‚fribbe‘ vor etwa einem Tag ist aus meiner Sicht nichts mehr zuzufügen, da ist alles drin was ich auch schreiben wollte. Viel Erfolg!
nur noch eine Sache - gebrannte CDs haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Wundere Dich also nicht, wenn einzelne nach vielleicht 10 Jahren oder so nicht mehr richtig funktionieren. Also rechtzeitig Sicherungskopien anlegen.
Kassettenspieler mit Audio-Ausgang (zwei Cinch Stecker) per Kabel an den Computer anschliessen. Nach Freeware-Programmen für Audio-Überspielungen googln und in den PC einspielen. Danach kann man mit entsprechenden Brennprogrammen (z.B. Nero) die Song auf CD brennen.
Vor einiger Zeit hatte Aldi Nord mal so ein Überspielgerät im Sortiment.
Hab eins gekauft für ca. 50,–€ (?) , noch nicht getestet.
das kann auch LPs in CD umwandeln.
Mal dort nachfragen, evtl. im Onlineshop zu erhalten.
Hoffe, konnte helfen.
Liebe Grüße von Dagmar
Vielen Dank Hans-Jürgen