Kann ich Weiterbidlungszeiten doppelt anrechnen?

Hey Fachleute der Ärztekammern, isch hätt da mol a Frog: Kann man in BW wie folgt seine Weiterbildung als Humanmediziner planen:

2004 Examen und Approbation
7 Jahre Assistenzarzt Innere Medizin in der Klinik
2011 Fachartzprüfung „Innere Medizin“ nach WBO 2003,
dann im Anschluss 2 Jahre Praxisassistenz und
danach gleich Facharztprüfung „Innere und Allgemeinmedizin“ WBO 2006?

Ist also die WB-Zeit quasi doppelt anrechenbar und kann man dann die WBOs „mischen“?

Dazu find ich in den WBOs nämlich nix. Danke für Eure Antworten!

Keine Ahnung, tut mir leid. Ich würde diese Frage der Ärztekammer stellen, da bekommst Du im Zweifelsfall sogar eine verbindliche Antwort.

Gruß, J.A.

Da müssen Sie die Ärztekammer fragen.
BZ

Hallo,
ich kann da nichts zu sagen, bin weder juristisch bewandert genug, noch arbeite ich bei einer Ärztekammer.
Bevor ich mir in solchen Angelegenheiten unsichere Antworten aus dem Forum holen würde, empfehle ich, die Frage direkt an die zuständige Ärztekammer zu richten. Denn die kennt die Bedingungen genau, und vor allem ist deren Auslegung und Aussage massgeblich - egal was andere dazu meinen.
TS

da kann ich leider nicht weiterhelfen, viel erfolg beim herausbekommen

Ist also die WB-Zeit quasi doppelt anrechenbar und kann man dann die WBOs „mischen“?

Hallo kumiori,
zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
Gruesse R.Becker

Sorry, keine Ahnung: bin nicht aus BW und auch nicht in Fachrichtung Innere…

Hallo,

ich bin da ehrlich gesagt voellig ueberfragt, aber eigentlich denke ich, muesste es logisch sein, dass das geht.