Hallo Zusammen, es geht um Whats APP. Kann ich diesen Dienst mit meinem normalen EMPORIA PREMIUM TALK Handy nutzen? Oder muß es ein Smart- bzw IPhone sein? Was brauch ich, um Whats App nutzen zu können? Gibt es einen Unterschied, zur üblichen Kurznachricht?
Wird beim SMS schreiben mehr Akkustrom verbtaucht, wie zum telefonieren? Wenn ich drei bis vier Nachrichten schreibe, ist der Akku häufig leer. Bei nur telefonieren hält er länger durch. Der Akku (schon der Zweite) ist ein Jahr alt.
Über einige Antworten würde ich mich freuen. Danke!
Freundliche Grüße
Thomas Mildner
Hallo,
es geht um Whats APP. Kann ich diesen Dienst
mit meinem normalen EMPORIA PREMIUM TALK Handy nutzen?
Nein
Oder
muß es ein Smart- bzw IPhone sein?
Ja
Was brauch ich, um Whats
App nutzen zu können?
Ein Smartphone oder Tablet mit einem Betriebssystem, für das es die App gibt
Gibt es einen Unterschied, zur üblichen
Kurznachricht?
Ja, du kannst nur an WhatsApp Nutzer schreiben
Wird beim SMS schreiben mehr Akkustrom verbtaucht, wie zum
telefonieren?
Der größte Verbraucher ist das Display, gefolgt von GPS und WLAN
Wenn ich drei bis vier Nachrichten schreibe, ist
der Akku häufig leer. Bei nur telefonieren hält er länger
durch. Der Akku (schon der Zweite) ist ein Jahr alt.
Das ist nicht normal. Selbst bei den stromhungrigsten Smartphones hält der Akku mindestens einen knappen Tag bis hin zu 5 Tagen.
Gruß,
Woody
Hallo,
für Whatsapp wird ein Smartphone benötigt. Anders wie bei SMS werden die Nachrichten über das Internet verschickt. Es fallen also zusätzliche Kosten an. Die können bei dem passenden Tarif erheblich billiger sein als SMS zu versenden. Nutzt man es eher selten, wird SMS günstiger sein.
Der größte Akkuverbrauch kommt durch das Display zustande.
Entweder ist der Akku oder das Telefon defekt, wenn man kaum vier SMS schreiben kann.
Ein häufiges Problem beim „neuen“ Akkukauf ist, dass der Akku manchmal eben nicht „neu“ ist, sondern man einen alten recycelten Akku bekommt, der auch nicht viel besser ist als den den man hatte.
Ich glaube, Sie müssen sich wohl ein neues Handy zulegen.
Viele Grüße
Marco.
Ja du brauchst ein smartphone und mal angenommen es würde auf deinem handy gehen, dann würde dein akku noch schneller leergehen, weil dann noch zusätzlich zum display das wlan bzw. allgemein die internetverbindung.
günstige smartphones gibt es schon ab ca. 50 €
das mit dem akku, weiß auch nicht ist irgendwie nicht normal. ich denke da ist was grundlegendes im handy defekt.
nein dazu braucht man ein smartphone, es würde auch nichts vom akku her bringen.
Ich würde mir an ihrer Stelle ein neues Handy kaufen oder es in einem Fachhandel untersuchen lassen