Hallo,
liebe Forumsmitglieder,
kann ich Win 8 zu meinen Vista System gleichzeitig auf den Laptop haben –
gibt es dazu Info.
Was würdet Ihr mir empfehlen.
Ich danke für die Info
Mfg
Benn11
Mahlzeit!
Ja, das funktioniert.
Das wäre dann ein Dual-Boot-System.
Das neuere Windows wird im Nachhinein installiert und bei korrekter Einrichtung wirst Du gefragt, ob Win7 oder Vista hoch gefahren werden soll.
In Deinem Fall benötigt Win8 einen eigenen Teil der Festplatte (Partition) oder eine eigene Festplatte.
Bei vielen NB ist meist nur eine HDD verbaut und deshalb müsste Deine HDD genügend Kapazität für beide Betriebssystem aufweisen.
Ich habe das die Tage noch bei einem NB eingerichtet.
3 Partitionen - 1x für Windows7, 1x für Windows8 und eine dritte Partition als unabhängige Ablagemöglichkeit für Daten oder so.
War sehr einfach einzurichten und es gibt zahlreiche Anleitungen, wie man dass alles anzugehen hat.
Bei mir privat läuft Windows 8 auf einer eigenen HDD und für die Bootauswahl ist dies etwas umständlicher zu realisieren, aber durchaus machbar.
Am Besten erst einmal ein paar Anleitungen durch lesen, damit Du Dich vertraut machen kannst mit Partitionieren und Co.
*s*
Hier mal eine von sehr vielen Anleitungen. Ist zwar für SEVEN, doch ob nun 7 oder Vista…
*g*
Dual-Boot von Windows 8 und Windows 7
Per Google findest Du noch sehr viele mehr und kannst ja dann spezifisch nach Dual Boot mit Vista suchen.
Viel Erfolg, Nicky