Kann ich zusätzliches Auslandsbafög erhalten?

Kann ich als Deutsche, wenn ich in Österreich studiere, trotzdem Bafög für ein zusätzliches Auslandssemster (z.B. in den USA) beziehen?

Kann ich als Deutsche, wenn ich in Österreich studiere,
trotzdem Bafög für ein zusätzliches Auslandssemster (z.B. in
den USA) beziehen?

hallo sicher wenn du in den USA studieren willst, bekommst du Auslandsbafög, aber nur das nicht 2mal.
gruss roswitha

Hallo,
ich kenne mich in Sachen bafög leider nicht aus, bitte frage jemanden, der sich damit auskennt ODER frage mal bei deinem bafögamt bzw. AStA nach.

Bin überfragt, da ich die Bedingungen nicht kenne, nach denen Du überhaupt für ein Vollstudium in Österreich Bafög bekommst.

LG
figuralis

Kann ich als Deutsche, wenn ich in Österreich studiere,
trotzdem Bafög für ein zusätzliches Auslandssemster (z.B. in
den USA) beziehen?

Vielen Dank für die Antwort, gilt das auch, wenn man für das Studium im Österreich schon Auslandsbafög bezieht?

Vielen Dank für die Antwort, gilt das auch, wenn man für das
Studium im Österreich schon Auslandsbafög bezieht?

für jedes land gelten andere bafägsätze. genaue auskunft bekommst du direkt beim bafögamt…
Da du ja deutsche bist, bekommst du jetzt auch schon auslandsbafög…dann eben für die USA
lg roswitha

Da muss ich passen.

Kann ich als Deutsche, wenn ich in Österreich studiere,
trotzdem Bafög für ein zusätzliches Auslandssemster (z.B. in
den USA) beziehen?

Hallo,

das kann ich dir leider nicht beantworten - Sorry!
Das beste ist vielleicht, direkt im Bafög-Amt anzurufen.

Viele Grüße

Das ist etwas komplizierter. Frag mal beim DAAD nach.
http://www.daad.de/de/index.html

Kann ich als Deutsche, wenn ich in Österreich studiere,
trotzdem Bafög für ein zusätzliches Auslandssemster (z.B. in
den USA) beziehen?

Ich würde mich mal unter http://www.college-contact.com/finanzierungsmoeglich… schlau machen. Dort findest du eine Menge an Infos, was das Auslands-Bafög angeht. Ansonsten kann man dort auch einfach mal anrufen und sich schlau machen. Dann hast du auf jeden Fall die Gewissheit dass deine Infos richtig sind!

Ich habe selber noch kein Auslands-Bafög beantragt, aber wenn ich solche Infos brauchen würde wäre es die sicherste Variante einfach mal unter http://www.auslandsbafoeg.de/ zu gucken und sich die Voraussetzungen durchzulesen. Viel Erfolg!

Hallo,

damit kenne ich mich leider nicht aus. Am besten beim BaFöG-Amt direkt nachfragen oder beim Daad.

Gruß anische

Kann ich als Deutsche, wenn ich in Österreich studiere,
trotzdem Bafög für ein zusätzliches Auslandssemster (z.B. in
den USA) beziehen?

Weiß ich nicht

Kann ich als Deutsche, wenn ich in Österreich studiere,
trotzdem Bafög für ein zusätzliches Auslandssemster (z.B. in
den USA) beziehen?