Kann in Thunderbird keine angehängte PDF öffnen

Hallo,
Habe auf meinem PC Win 7 Ultimate insalliert. Mein Email Programm Thunderbird zeigt zwar angehängte PDF Dateien
mit dem Adobe Reader Symbol im Anhang an, ich kann diese aber nicht öffnen.
Erst nachdem ich die Datei GESPEICHERT habe, kann ich diese öffnen und lesen.

Wenn ich direkt „öffnen“ anklicke kommt folgende Meldung:
"PDF konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert.Ändern Sie die Verknüpfung in Ihrer Einstellung.

Ich habe die jeweils neueste Version von Thunderbird und Adobe Reader installiert.

Was muss ich machen oder was mache ich falsch ?
Bin für jeden Rat dankbar.
Andreas

Es kann an den TB Einstellungen zu Behandlung von Dateianhängen liegen. Das mal bei Einstellungen checken, dann sollte es gehen. Gruß Karin

Danke, hat geklappt.
Adobe Reader war nicht als Standard eingestellt.
Gruß
Andreas

Es kann an den TB Einstellungen zu Behandlung von
Dateianhängen liegen. Das mal bei Einstellungen checken, dann
sollte es gehen. Gruß Karin

Hallo,

Wenn ich direkt „öffnen“ anklicke kommt folgende Meldung:
"PDF konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte
Hilfsanwendung nicht existiert.Ändern Sie die Verknüpfung in
Ihrer Einstellung.

was ist unter „Einstellungen / Anhänge“ eingestellt?

Gruß, muzel

Hallo,
vielen Dank.
Anhänge waren nicht mit Adobe Reader als STANDARD eingestellt. Hab´s geändert und es ist ok.
Vielen Dank.
Gruß
Andreas