Hallo,
gestern habe ich diesen Vogel leider tot auf meinem Balkon gefunden. Da er mir sehr unbekannt aussieht, hoffe ich, jemand ist in der Lage ihn zu identifizieren. Wer kennt diese Vogelart?
Hier sind 2 Bilder des toten Vogels:
Vielen Dank!
Hallo,
gestern habe ich diesen Vogel leider tot auf meinem Balkon gefunden. Da er mir sehr unbekannt aussieht, hoffe ich, jemand ist in der Lage ihn zu identifizieren. Wer kennt diese Vogelart?
Hier sind 2 Bilder des toten Vogels:
Vielen Dank!
Liebe/-r Experte/-in,
Bei deinem Vogel Handelt es sich um eine Wachholderdrossel
Hallo,
es handelt sich um eine Singdrossel!
Viele Grüße
Leonhard
Ich danke euch beiden!
Hallo Coibice,
es sieht schwer nach einer Singdrossel aus. Allerdings irritiert mich die Farbe der Oberseite etwas, denn die ist gräulich und ähnelt damit einer Misteldrossel. (Habt ihr viele Misteln in der Nähe? Das könnte ein Hinweis auf eine dementsprechende Drossel sein.)
Die Unterseite entspricht mit seiner pfeilartigen Tropfung deutlich einer Singdrossel. Allerdings müsste die Oberseite dann komplett lehmbraun sein.
Gruß,
Spiff
Hallo Coibice,
Das ist eine Singdrossel…
Beste Grüße,
Marit
Das ist eine Singdrossel.
VG M@rio
Aus meiner Sicht ist das eine Singdrossel. Die sitzt meist im Sommer bis Spätsommer gegen abend auf Hausgiebeln und singt sehr schön, meditativ und melodiös. Mein herzliches Beileid und schöne Grüße
Auf jeden Fall eine Drossel. Mit größter Wahrscheinlichkeit eine Singdrossel. Die beiden anderen Drosselarten, die in Deutschland vorkommen und eine so deutlich gepunkteten Unterseite haben, sind die Misteldrossel und die Wacholderdrossel.
Um ganz sicher zu sein, würde ich die Unterseite der Flügel ansehen. Bei der Singdrossel ist sie gelblich oder ockerfarben, bei den beiden anderen Drosseln weiß.
Der abgebildete Vogel scheint noch sehr jung gewesen zu sein und aus einer diesjährigen Brut zu stammen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Dittrich
Der Vogel ist entweder eine Singdrossel oder eine
Misteldrossel. Die Singdrossel hat als Flügelunterseite einheitliche braune Farbe, während die Misteldrossel einen weißen Streifen unter den Flügeln hat.
Die Singdrossel ist ca. 23 cm lang,
die Misteldrossel etwas größer, 27 cm.
Hoffentlich hilft das weiter!
Das dürfte eine Singdrossel sein, offenbar ein Jungvogel.
Eine verwandte Art zur allseits bekannten Amsel.
Viele Grüße
Hallo Coibice!
Sieht evtl. nach einer Wachholderdrossel aus…schaue mal nach.
Liebe Grüße
Lilly
Hallo Coibice
De Vogel ist sicher eine juvenile Drossel.
Entweder eine junge Ring- oder Singdrossel.
Wegen der hellen Beine könnte es aber auch eine junge Amsel gewesen sein.
Gruss
wilf