Servus,
habe grade bei callejero.net gefunden, dass die einzige Gemeinde auf Mallorca, in der es eine Calle de la Habana gibt, Andratx ist. Und jetzt darfst Du noch raten, wie das Wappen von Andratx aussieht.
Schöne Grüße
MM
Servus,
habe grade bei callejero.net gefunden, dass die einzige Gemeinde auf Mallorca, in der es eine Calle de la Habana gibt, Andratx ist. Und jetzt darfst Du noch raten, wie das Wappen von Andratx aussieht.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
kann jemand dieses Wappen einem Ort zuordnen? Es befindet sich vermutlich auf einem Straßenschild aus Mallorca und stammt aus den 50er oder 60er Jahren. Die Straße heißt „Calle del la Habana“.
Wäre klasse, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte!
Viele Grüße
Frank
Uruguay hat doch eine solche Sonne im Wappen.
Grüße
Matias
Servus,
die heute bürgerlichen Namen in Spanien, die auf Freiherren (Hijos d’Algo = „Söhne von Jemandem“) zurückgehen, sind nur wenige mehr als die Familiennamen in Vietnam.
Goldene Sonne auf blauem Schild ist das Wappen der Familie Solano, ursprünglich aus Navarra.
Hier ein Überblick:
http://www.ibdes.com/heraldica.htm
Schöne Grüße
MM
Erratum: Mit dem „Hidalgo“ bin ich zu schnell galoppiert. Wörtlich = „Sohn von etwas“, bedeutet „Sohn aus einer Familie mit Besitz“.
MM
Vielen Dank für die Hinweise! Wir bewegen uns sicherlich im richtigen Rahmen! Ich frage mich nur, aus welchem Ort das Strassenschild stammen könnte. Ist sicherlich nicht ganz einfach, da die Möglichkeiten sehr vielfältig sind. Habe einen Ausschnitt des Strassenschildes ergänzend angefügt. Eventuell lässt es sich so besser eingrenzen. Es ist über einen halben Meter breit, aus Emaille und wohl nicht als Souvenier vorgesehen.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
ich bin total begeistert, Das ist ein Volltreffer!!!
Die Straßen in Andratx werden heute katalanisch mit Carrer bezeichnet. Das Wappen des Schildes konnte auf Straßenschildern bei goole.maps Streetview nahezu unverändert wiederfinden!
Herzlichen Dank für die kompetente und hilfreiche Info!
Viele Grüße
Frank