Ich möchte gerne zu Fuss die Alpen überqueren. Ich habe von verschiedenen Strecken gehört (z.B. München-Venedig in ca. 30 Tagen) habe aber vorausichtlich deutlich weniger Zeit (max. 14 Tage). Kennt jemand einen guten Wanderführer, oder ein Buch in dem verscheidene Routen vorgestellt werden?
Freue mich auch über persönliche Tipps, Erfahrungberichte.
Hallo Franziska,
bin den Weg noch nicht gelaufen,habe aber mit dem Gedanken gespielt. Insofern kein „Expertenrat“ Ich habe mir zur Vorbereitung den „Traumpfad München - Venedig“ aus dem Bruckmann Verlag (ISBN 3-7654-3994-0 Buch anschauen)besorgt und gelesen und kann das Buch empfehlen, gerade auch, wenn man nicht den ganzen Weg gehen möchte, da An- und abfahrten auch zu einzelnen Etappen beschrieben sind.
Eine kürzere Alpenüberquerung startet in Oberstdorf, viel mehr weiß ich aber nicht darüber. Vielleicht hilft Dir dieser Link ja weiter: http://www.fernwege.de/a/e5-alpen/index.html
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Vorbereitung Deiner Reise.
Ralle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo. Hast du schon etwas gefunden? Ich nehme an da gibt es sicher einiges an Literatur darüber und auch im Internet gibt es zahlreiche Links. Ich wohne ja eigentlich mittendrin und bin bei uns in der Gegend auch oft am Wandern.
Ich würde dir als Ziel den Gardasee empfehlen, oder ein sontiges lohnendes Ziel denn dann ist die Motivation viel größer.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und viele schöne Momente in unseren Bergen.
Liebe Grüße
Hallo Franziska Rechler,
kann keine Erfahrung vorweisen und auch keine Literatur empfehlen, habe aber schon einen Bericht gelesen in dem Eine Route vom Zugspitzgebiet (z.Bsp Ehrwald) bis zum Gardasee beschrieben hat. Die könnte kürzer sein. Recherchiere doch mal bei den gängigen Outdoormagazinen.
Gruß
Stefan Aschenbrenner
Wir sind damals nur mit Karten gelaufen.
Wenn die gut und übersichtlich sind paßt das
Hallo, leider kann ich da keine Auskunft darüber geben.
Viele Grüsse
Andreas Dietrich