Kann jemand ein günstiges Edrum-Set empfehlen?

Hallo

Ich mache ein wenig Musik vorrangig mit dem Masterkeyboard. Da habe ich einige VST-Instrumente. Darunter auch den EZdrummer, der ja einige vorgefertigte MIDI-Loops hat, aber auch so vom Klang her ganz gut ist.

Ich würde da gerne ein wenig mit üben und hätte da gerne ein günstiges eDrumset.
Ich habe zwar ein Yamaha DD50, aber da finde ich die „Empfindlichkeit“ nicht zufriedenstellend. Also da kommt es mir zu oft vor, das er Schläge einfach nicht wiedergibt.

Vor vielen Jahren hatte ein Bekannter mal (ich glaube von Alesis) so ein „Drumpad“. Das war dann ein Gerät mit 8 Anschlagsynamischen Pads die in zwei Reihen nebeneinander angeordnet waren. Da habe ich auch mal drauf rumgeschlagen und ging eigentlich ganz gut. Sowas müsste es ja eigentlich mittlerweile recht günstig gebraucht geben.

Ich habe auch ein kleines Masterkeyboard mit „Drumpads“ für die Finger, das ist aber nicht das was ich meinte. Geht mir nur darum ein wenig damit zu üben und zu schauen, ob mir das überhaupt gelingt. Deswegen sollte es eben auch nicht all zu teuer sein. Vielleicht so um die 100 Euro.

Vielleicht kennt jemand etwas altes, das es heute günstig gibt, oder etwas neueres, das trotzdem gut und günstig ist.
Eigene Klänge muß es nicht haben, dafür aber (natürlich) ein MIDI-Interface, bzw. noch besser USB-Anschluss.

Vielen Dank

Gruß
Taki