Sie stammt aus den Schwarzenburger Werkstätten, ist vermutlich von Hugo Meisel (hinten im Sockel ist HM ins Porzellan geritzt). Unten findet man den Fuchs und eine Nummer.
Du hast doch offenbar schon alle Info zusammen, was fehlt nun noch ?
Alter und möglicher Wert ?
Nimm doch Kontakt zur Manufaktur auf.
mfG
duck313
Ich wüsste gerne, wer dargestellt ist. Und natürlich interessiert mich, ob die Dame wertvoll ist.
In der Manufaktur will oder kann keiner etwas dazu sagen, ich gehe davon aus, dass sie zu viele Anfragen bekommen.
LG Sannifee
Das ist kein Porträt einer bestimmten Person.
Es handelt sich um eine x-beliebige Quellnymphe.
Schöne Grüße
MM
Danke, MM, eine x-beliebige Nymphe ist mir deutlich sympathischer als ein Akt von Frau Müller aus dem 3. Stock. Schon schaue ich die Figur mit freundlicheren Augen an.
Gruß zurück Sannifee
Gell das ist ein lustiger Haufen hier, da fragt man was und sofort bezieht man Prügel, ich traue mich auch schon fast nichts mehr hier zu schreiben.
Gruß Gerald der zu der Figur auch nichts weiß aber sie auch ganz schön findet.
Das ist ganz klar ein Fall für Bares für Rares!
Danke, lieber Gerald, für die Ermutigung. Aber so wirklich attackiert gefühlt hab ich mich nicht.
Wenn man nichts Genaues weiß, kann man ja auch Nymphengeschichten erzählen…oder welche von Einhörnern oder Lichtwesen.
Lieber Gruß Sannifee
Das habe ich in der Familie auch schon gehört, aber ich bin eines dieser in heutiger Zeit raren Wesen, die nicht alles geben für ihre fünf Minuten im Fernsehen.
Außerdem sollen die Kameras, so habe ich gelesen, einige Pfunde drauf mogeln, HD sorgt für gestochen scharfe Bilder, die jede Falte, jeden Pickel in Großaufnahme zeigen…
Und als dritten Punkt dagegen möchte ich den Walter anführen: Isch geb Disch achzisch für das olle Ding . Wie soll ich reagieren, wenn er meine bezaubernde Quellnymphe wie ein billiges Mädchen behandelt?
Äh, nicht verkaufen ?
Übrigens, in den entsprechenden TV-Sendungen findet doch ein Vorlauf statt, die mitgebrachten „Schätzchen“ werden begutachtet und bewertet. Nicht alles kommt doch in die Sendung !
Und außer „Bares für Rares“ gibt’s ja auch noch die etwas anders (m.E. seriöser, weniger auf Klamauk aus) gestrickten Sendungen im NDR ( „lieb und teuer“ ) und beim BR (" Kunst und Krempel"). Dort gibt es regelmäßige Kunstsprechstunden, wo man sein Sachen unverbindlich von Experten begutachten lassen kann.
Du kannst auch schlicht mal zu einem Antiquitätenhändler gehen, oder zu einem Auktionshaus und deine Figur vorstellen.
MfG
duck313