Wir sind um die 60, nicht so gut zu Fuß. Die Reise soll ne Woche , über Silvester sein . Canaren, Ägypten. Also wo auch gabet werden kann. Unterkunft sollte so Bungalow oder Suite in Strandnähe, Meer sein. Allerdings mit HP oder Al. Wenn möglich nicht so ne riesen Anlage.
Na ja, sind bestimmt zu viele Wünsche.
Vielen Dank!
Hallo,
wenn Du Ruhe suchst und bereit bist, für Qualität auch entsprechend zu bezahlen, ist das für Ägypten meine erste Empfehlung:
https://www.oasis-marsaalam.com/
Da die Taucher früh unterwegs sind, ist es tagsüber herrlich ruhig. Du kannst Dir einzelne Bungalows auf dem Plan in Fotos anschauen und ganz gezielt Bungalows zur Buchung anfragen.
Für kleinteiligen Strandtourismus in der Türkei ist Cirali
meine erste Wahl.
Die Ortsseite selbst ist zwar türkisch, aber unter den hotellinks sind viele auch auf Deutsch.
&tschüß
Wolfgang
Hallo Wolfgang ,
danke erst Mal für deine Antwort. Zur Zeit bin ich noch krank. Ab 15. zur Reha. Aber man kann ja schon Mal vorfühlen.
MfG!
Volkmar
Die Kanaren sind wahrscheinlich von der Landschaft das reizvollste Ziel und haben ganzjährig das mildeste Klima, weil ständig der Wind bläst.
Ausflüge sollte man, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, in ausreichender Zahl vorher schon buchen. Es gibt viele tolle Bustouren.
Mietwägen sind aber auch sehr preiswert verfügbar, der Treibstoff ist preiswert.
[quote=„Senta1, post:1, topic:9437066“]
Also wo auch gabet werden kann
Bitte um Aufklärung
Ich war vor zwei Jahren mit meinen Eltern, welche in eurem Alter sind, in Ägypten. Wir waren in der Stadt Hurghada. Dort haben wir uns ein kleines Hotel gebucht, welches All Inclusive anbietet. Der Name ist mir leider entfallen, aber den Ort kann ich empfehlen. Auch wenn Hurghada eines der beliebtesten Reiseziele in Ägypten ist, so habe ich den „Massentourismus“ dort nicht so stark wahr genommen.
Wir konnten uns sehr gut mit dem Bus fortbewegen und haben somit viel von der Region sehen können.
ICh wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem Urlaub und hoffe ich konnte euch etwas helfen!
gebadet
Sehr schön fand ich das türkische Marmaris. Es liegt nicht am offenen Meer, sondern eher an einer Bucht, die von Inseln oder Landzungen umgeben ist. Sehr romantisch. Achtung! Kiesstrand!
Es gibt viele Hotels dort, Tante Google hilft.
Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten werden angeboten, da hilft Dir Dein Hotel weiter. Es ist zu dieser Zeit relativ kühl dort. Also Strickjacke nicht vergessen. Zu meiner Zeit fuhren dort auch Busse „Dolmus“ die immer da anhalten, wo einer steht und winkt, sehr praktisch, gezahlt wurde beim Fahrer in bar. Ziel ansagen.
Es kann sich Einiges verändert haben, mein Urlaub dort ist schon eine Weile her.