Kann jemand mein Arbeitszeugnis entschleusseln

Ich bin kein deutscher deswegen fehlt mir schwer geheimsprache zu verstehen.

Firmendarstellung…

Augabenbeschreibung…

und dann

Herr XXX zeichnete sich durch Motivation und Einsatzbereitschaft. Als erfahrene Fachkraft setzte er seine umfassenden Kompetenzen sowohl in der Hardwareentwicklung als auch in Projektmanagement ein. Er war uns und enseren Kunden jederzeit kompetenter und geschaetzer Ansprechpratner.
Herr XXX war sehr Verantwortungsbewuesst, zuverlaessig und ein mit gutem Ueberblick agierender Mitarbeiter. Er ueberzeugte durch eine gute Organisation und Koordination senser Vrantwortlichkeiten und durch eine vorbildliche Kunden und Serviceorientierung. Seine fachliche Leitung des Temas war bestimmt von der gezielten Foerderung einer loesungsorientierten Zusammenarbeit der Teammitglieder. Herr XXX erreichte auf diese Weise immer gute Ergebnisse. Er hat die ihm uebertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenhait ausgefuehrt.
In der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kollegen und externen Gespraechpartenern ueberzeugte Herrr XXX durch ein ausgereiftes ziebewuesstes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie Kooerationsmanagement.Sein persoenliches Verhalten war stets vorbildlich.
Herr XXX verlaesst unserem Unternehmen zum XXX auf eingnen Wunsch.um sich neuen Herausforderung zu stellen.Wir bedauern sein Weggang. Fuer seine berufliche und persoenliche Zukunft wuenschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Hallo Wub,

das ist ein gutes Arbeitszeugnis mit der Note 2: „Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt“, „erreichte immer gute Ergebnisse“.
Es werden viele positive Punkte aufgezählt: kompetenter und geschätzter Ansprechpartner, vorbildliche Kunden- und Serviceorientierung, lösungsorientierte Zusammenarbeit der Teammitglieder, zielbewusstes Kommunikations- und Informationsverhalten, Kooperationsmanagement, stets vorbildliches persönliches Verhatlen.

Sehr gut ist auch die Formulierung „Wir bedauern seinen Weggegang“, die eine Wertschätzung des Arbeitgebers ist. Also insgesamt ein sehr schönes, positives Zeugnis.

Viele Grüße
Julia Kleine