Kann jemand mein Essay über Körperstrafe korrigieren?

Ich muss ein Essay zum Thema „Anthropologie“ schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus.

Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kulturen akzeptiert. Heutzutage ist Körperstrafe in Schulen allerdings in den meisten Ländern verboten, und in vielen Ländern werden Ansätze gemacht um jede Form von Körperstrafen gegenüber Kindern zu Hause zu verbieten.
Nichtsdestotrotz halten viele Eltern Körperstrafe als angemessen, denn sie in ihrer Kultur als eine Weise gilt, um Kindern den Unterschied zwischen „falsch und „richtig“ zu lehren. In diesem Essay wird die Fragestellung, ob Körperstrafe noch zum Kulturkonflikt zugeordnet werden kann, kritisch betrachtet.

An erster Stelle wäre zu nennen, dass Körperstrafe in vielen Ländern funktioniert. Aus diesem Grund kommt Körperstrafe als traditionelles Instrument der Eltern so lange vor. Es gibt keine Alternative, die sowohl als eine Strafe als auch ein Abschreckungsmittel wirkt. Hinzu kommt, dass Eltern den Anspruch haben zu entscheiden, welche Bestrafung am besten funktionieren, um ihren Kinder Disziplin beizubringen. Dem steht allerdings entgegen, dass Körperstrafe erhöhte Aggressivität in Kindern formen kann. Dies führt wiederum zum Mobbing bei Kindern in der Schule. Nach Lynne Namka, EdD, rufen Körperstrafen mehr Aggression in das Kind hervor, obwohl es erstmals scheint aufzuhören. Anschließend hat Körperstrafe eine Auswirkung auf die kognitive Entwicklung von Kindern. Eine Studie im Jahre 1998 von Murray A. Straus und Mallie J. Paschall ergab, dass Kinder, die geschlagen wurden, waren weniger in der Lage mit dem kognitiven Entwicklungsniveau nachzukommen, das von ihrer Altersklasse erwartet wird. Weiterhin sind Jugendliche, die Körperstrafen bekommen, dreimal wahrscheinlicher, erwachsen zu werden und ihre eigenen Kinder zu missbrauchen, laut Straus. Zudem lehrt Körperstrafe Kinder, dass es in Ordnung ist, Menschen zu verletzen um Probleme zu lösen. Diese Kinder können diese Denkweise bis ins Erwachsenenalter beibehalten und dies führt wiederum dazu, dass sie ihren Ehepartner oder Kinder schlagen. Dies berichtet ein Artikel von AskDrSears. Derselbe Artikel besagt, dass bei Kindern, die verbal oder körperlich missbraucht werden, kann eher psychische Störungen auftreten.

Ich bin der Meinung, dass Körperstrafe verboten werden sollte. Es gibt, außer Körperstrafe, andere mögliche Handlungsalternativen, wie Hausarrest, um bestimmte Fehlverhalten bei Kindern zu behandeln ohne negative Langzeitfolgen auf ihnen zu hinterlassen. Das Ziel der Strafe ist nicht um die Kinder Schmerzen empfinden zu lassen, sondern um ihnen zu zeigen, wieso man verärgert über ihre Handlung ist. Gerne erinnere ich an den Spruch von Mahatma Gandhi: „Power is of two kinds. One is obtained by the fear of punishment and the other by acts of love. Power based on love is a thousand times more effective and permanent then the one derived from fear of punishment.”

Hallo kangdaniel,

das Problem mit deinem Text ist weniger die korrekte Grammatik. Von einigen kleinen „Unebenheiten“ ist diese schon ganz gut. Vielmehr gibt es einige Passagen in deinem Text, die ich völlig anders formulieren würde. Eine Korrektur deines Textes ist daher insofern schwierig, als ein Gespräch mit dir über einen beabsichtigten Inhalt notwendig wäre. Dies ist in einem persönlichen Gespräch viel besser zu vermitteln.

Mein Tipp: Such dir jemand in der realen Welt mit dem du über deinen Text sprechen kannst.

Lieb Grüße

Ralph

Hallo!

Nach meinen Fähigkeiten habe ich deinen Aufsatz berichtigt. Die Rechtschreibung war eigentlich richtig, die Grammatik nicht immer.

Vor langer Zeit waren Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kulturen akzeptiert. Heutzutage ist Körperstrafe in Schulen allerdings in den meisten Ländern verboten, und in vielen Ländern werden Ansätze gemacht, um jede Form von Körperstrafen gegenüber Kindern zu Hause zu verbieten. Nichtsdestotrotz halten viele Eltern Körperstrafe als angemessen, weil sie in ihrer Kultur als eine Weise gilt, um Kindern den Unterschied zwischen „falsch und „richtig“ zu lehren. In diesem Essay wird die Fragestellung, ob Körperstrafe noch dem Kulturkonflikt zugeordnet werden kann, kritisch betrachtet.

An erster Stelle wäre zu nennen, dass Körperstrafe in vielen Ländern ihren Zweck erfüllt. Aus diesem Grund hält sich die Körperstrafe als traditionelles Instrument der Eltern so lange. Es gibt keine Alternative, die sowohl als eine Strafe als auch ein Abschreckungsmittel wirkt. Hinzu kommt, dass Eltern den Anspruch haben zu entscheiden, welche Bestrafung die beste ist, um ihren Kinder Disziplin beizubringen. Dem steht allerdings entgegen, dass Körperstrafe erhöhte Aggressivität in Kindern erzeugen kann. Dies führt wiederum zum Mobbing bei Kindern in der Schule. Nach Lynne Namka, EdD, rufen Körperstrafen mehr Aggression im Kind hervor, obwohl sie zunächst den gegenteiligen Effekt zu haben scheinen. Außerdem hat Körperstrafe eine Auswirkung auf die kognitive Entwicklung von Kindern. Eine Studie im Jahre 1998 von Murray A. Straus und Mallie J. Paschall ergab, dass Kinder, die geschlagen wurden, weniger in der Lage waren, mit dem kognitiven Entwicklungsniveau nachzukommen, das von ihrer Altersklasse erwartet wird. Weiterhin ist es bei Jugendlichen, die Körperstrafen bekommen, dreimal wahrscheinlicher, dass sie als Erwachsene ihre eigenen Kinder missbrauchen, laut Straus. Zudem lehrt Körperstrafe Kinder, dass es in Ordnung ist, Menschen zu verletzen, um Probleme zu lösen. Diese Kinder können diese Denkweise bis ins Erwachsenenalter beibehalten, und dies führt wiederum dazu, dass sie ihren Ehepartner oder Kinder schlagen. Dies berichtet ein Artikel von AskDrSears. Derselbe Artikel besagt, dass bei Kindern, die verbal oder körperlich missbraucht werden, eher psychische Störungen auftreten können.

Ich bin der Meinung, dass Körperstrafe verboten werden sollte. Es gibt, außer Körperstrafe, andere mögliche Handlungsalternativen, wie Hausarrest, um bestimmte Fehlverhalten bei Kindern zu behandeln, ohne negative Langzeitfolgen bei ihnen zu hinterlassen. Das Ziel der Strafe ist nicht, die Kinder Schmerzen empfinden zu lassen, sondern ihnen zu zeigen, wieso man verärgert über ihre Handlung ist. Gerne erinnere ich an den Spruch von Mahatma Gandhi: „Power is of two kinds. One is obtained by the fear of punishment and the other by acts of love. Power based on love is a thousand times more effective and permanent then the one derived from fear of punishment.”

Ich habe noch eine persönliche Anmerkung: Man kann auch Kinder ohne Hausarrest erziehen, und überhaupt ohne Maßnahmen, die nichts anderes als eine Strafe darstellen. Ein sehr wichtiger Punkt in der Kindererziehung ist für mich, dass man die ja oft sehr existenziellen Fragen der Kinder nicht einfach mit irgendeinem Spruch oder Glaubenssatz beantwortet, sondern seine eigenen Ansichten noch mal radikal überdenkt. Und dass man den Kindern überhaupt nur solche Weisheiten lehrt, die erprobt und wahr sind.

Ich sag mal ein Beispiel, das allerdings aus unserem Kulturkreis kommt, hoffentlich veraltet ist, und dem du vermutlich nie begegnet bist, früher war sowas aber ziemlich üblich:

Wenn man den Kindern z. B. erzählt, es würde morgen regnen, wenn sie den Teller nicht leer essen, und es fällt ihnen irgendwann auf, dass das ja gar nicht stimmen kann, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie den Eltern irgendwann nicht mehr glauben, so dass die Eltern dann zu Prügel (oder auch Hausarrest) greifen müssen, um sich durchzusetzen. Wenn die Eltern sich vernünftig erklären, und die Kinder ihnen demzufolge vertrauen, sind sie wesentlich eher dazu geneigt, zu tun, was die Eltern raten. Allerdings müssen die Eltern die eigenen Überzeugungen dafür ab und zu auf den Prüfstand stellen.

Auch ich habe an Deinem Text - bis auf Kleinigkeiten, die auch irgendeinem hier groß gewordenen „Deutschen“ passieren könnten - in Grammatik oder so nichts Auffälliges entdeckt. Hochachtung, ganz ehrlich.
Ich stolper aber an einigen Stellen über die inhaltliche Argumentation.
Nur Beispiele:
Was ist der erfüllte Zweck von Körperstrafe in vielen Ländern? Muss dann ja mit dem Land zusammenhängen. Wie Du selber feststellst, gibt es Kulturen, die Körperstrafe bei Kindern nicht benötigen. Wie leben die dann erwachsen geworden miteinander?
Körperstrafe ist in Deutschland und wohl auch anderen Nationen eher so ein Ausdruck von Hilflosigkeit und Überforderung der Eltern, wenn sie anders nicht mehr weiter wissen. Allgemein akzeptiert ist das nicht.
Du behauptest, dass Körperstrafe „funktioniert“. Ja, sie funktioniert mit der Folge, dass aus den Kindern Erwachsene werden, die nicht miteinander reden, argumentieren oder verhandeln - also das Hirn nutzen und das vorher üben - sondern einfach ihre vermeintliche Macht ausnutzen. Das ist schade.
Körperliche Strafen machen einen kleinen Menschen noch abhängiger als er eh schon ist.
Natürlich darf man Kindern nicht Alles durchgehen lassen.
Es gibt aber genug Kulturen, die Kindern ohne körperliche Strafmaßnahmen durch die Eltern beipulen, wie man sich zu benehmen hat. Eine große Rolle spielt dabei die frühzeitige Übernahme ernsthafter kleiner Pflichten mit gleichzeitiger Wertschätzung dafür. Und unkörperliche Sanktionen, wenn das nicht passiert.
Ist für einen Aufsatz aber wohl zuviel Inhaltliches.
Den begründenden Inhalt würde ich etwas relativieren.
Ist ansonsten aber okay.
LG