Beutze Window 8, Outlook. Mein Notebook ist 3Jahre alt . Seit heute kann ich wederr eine Mail schreiben, noch anderweitig ein „et“ schreiben. Kann demnach auch keine Bestellungen o.a. abgeben.
Normalerweise drücke ich gleichzeitig AltGr und Q.
Vielen Dank für evtl. Hilfe,
Vera
Hallo,
musst Du das Zeichen schreiben oder kannst Du es aus einer anderen Datei kopieren?
Gruss Helmut
Wenn ALT GR+Q nicht funktioniert, probier mal ALT GR+2, vielleicht ist statt Deutsch(Standard) oder Deutsch(Deutschland) das Schweizer Tatsaturlaylout eingestellt. Da sind nur wenige belegungen anders, z.B. noch das $-Zeichen.
Schau auch mal unten in der Windows-Taskbar: siehst du DE oder was anderes?
Hallo Vera
das hatte ich auch mal.Versuch bitte die Tastatur über Steuerung-alt-entf zurückzusetzen
LG Frank
Hallo danke,
denke, daß es ein Tastaturproblem ist, denn ich kann das „et“ auch nicht im Schreibprogramm schreiben.
Muß mal sehen, wo ich das Teil reparieren lasse.
LG Vera
Wenn es die Tastatureinstellung ist, funktioniert es in keinem Programm. Versuch doch mal ALT+SHIFT, das wechselt die Sprache auf der Tastatur.
Hast du es denn ausprobiert?
Hallo,
habe mir selbst eine Mail geschickt,indem ich von Wikipedia das @ kopiert habe.
Als Notlösung klappts jetzt.
Will auch nicht mehr rumexperimentieren, bin eine ziemliche Computerdummi, dann mach ich’s noch schlimmer.
LG Vera
Hallo Vera
Für das et-Zeichen brauchst du doch kein ALTGR, das ist einfach auf der Taste für die „6“. Du hältst die Hochtaste gedrückt und tippst auf die 6 – et voilà: &
Schönen Gruss
dodeka
ist schon erstaunlich, dass das bis hierher noch niemand bemäkelt hat.
Und du auch nur in indirekter Form.
Lieber TE: das Teil heißt nicht „et“, sondern im gängigen deutschen Sprachgebrauch „at“ Zeichen
Hlaoo
Mit STeureunt-minus klappt das.
LG Frank
Hallo!
Es geht nicht um das & sondern um das @, Du hast das anscheinend falsch verstanden
MfG
airblue21
Nein, ich habe es völlig richtig verstanden. Sie hat von et geschrieben, und das ist und bleibt „&“. Wenn sie „@“ meint, muss sie at schreiben.
Wie soll ich denn ahnen, dass sie was anderes meint? Das andere Posting habe ich erst jetzt gesehen.
Gruss
dodeka
Ξενοφῶντι
O Fremdklinger, hör meine Klage. Wenn du, der aus fernen Epochen
zu unserem Forum herfandest, der Andeutung Kunst so verschmähest,
dass dich ob der richtigen Antwort nicht freudig Entzücken erfasset,
gar tadelnswert du sie erachtest, dann fürchte ich, hat dich der Wandel
des hiesigen Wissens-Marktplatzes schon schlimmer erfasst als befürchtet.
Doch nehme ich dies nicht persönlich,
im Gegenteil, bin ganz versöhnlich,
ein englischer Gent
braucht Understatement
zum Five o’clock tea ganz gewöhnlich.
; - )
δώδεκα