Kann keine Bilder hochladen Kleinanzeigen

Hallo,
seit einer Windows 11 Pro 64 Bit Neuinstallation kann ich bei Klenanzeigen.de keine Bilder mehr hochladen!? Ich habe schon verschiedene Browser versucht, VPN abgeschaltet, McAffee deaktiviert…Nichts hat geholfen!? Woran kann das noch liegen?
Danke!

Wenn es an dem tatsächlich liegen sollte: Deaktivieren lassen sich solche Tools nicht wirklich, auch wenn die Beschriftung einer Schaltfläche etwas anderes suggeriert. Deinstallieren und wenn Du dir was Gutes tun willst es bei der Deinstallation belassen. Der MS Defender ist in allen Aspekten die deutlich bessere Wahl. Vgl. Anti-Virenprogramm nötig? Win 10

Ansonsten: Betrifft das wirklich nur Kleinanzeigen? Funktioniert das Hochladen auf anderen Webseiten.

Ich habe McAffee deinstalliert. Gleiches Problem!? Auf einer Bilder Upload Seite geht es .

Ich habe den Grund gefunden, kann ihn mir aber nicht erklären? Das Bild, welches ich hochladen wollte habe ich von einer Webseite kopiert. Selbst aufgenomme Bilder werden jedoch hochgeladen. Ich habe im Datei Explorer jeweils die Eigenschaften verglichen. Dabei sind mir keine Unterschiede aufgefallen?!

Es gibt ja versteckten Copyrightschutz in Bildern, die kaum sichtbaren Wasserzeichen. Ich weiß nicht, ob das hier eine Rolle spielt.
Solche Wasserzeichen entfernt man EVTL durch leichtes Weichzeichnen oder Kleiner-/Größerrechnen vermutlich am besten mit einem krummen Faktor.
Evtl hatte das Bild aus dem Web auch ein Dateiformat oder Dateiformat-Eigenschaften, die Kleinanzeigen.de nicht unterstützt.

Dann wird nicht nur (!), vollkommen ohne daß etwas kommt, das erklärende Gründe für das Nichterfolgreichsein des Hochladens schildert, das Hochladen nicht durchgeführt. Es kommt der Satz „Es ist wegen dem ungeeigneten Format nicht möglich, das Bild hochzuladen. Erlaubte Formate: png, jpg (zum Beispiel).“.

(Bei den Wasserzeichen ist‘s aber auch so :slight_smile: (???).)
{Anmerkung}