Kann keine Termine mehr in Lightning editieren

Hallo Ihr,

ich nutze Lightning, genau wie meine Frau. Wir syncen via CalDav. Seit ein paar Tagen, lassen sich die Termine nicht mehr editieren! Anlegen geht, und die frisch angelegten lassen sich bis zum Programmneustart auch bequem editieren, danach nicht mehr. Google hat nix ausgespuckt… was ist zu tun?

LG

Florian

Hi Florian,

hast du (rechter Mausklick auf den Kalender, Eigenschaften) die „Offline
Unterstützung“ aktiviert? Die macht nämlich manchmal solche Probleme.

Deaktiviere sie mal, stell die Zeit für die Aktualisiserung auf eine andere Zeit ein, bestätige und starte Thunderbird neu.

Nach dem nächsten Synchronisieren kannst du die Offline Unterstützung wieder aktivieren, danach hat es jedenfalls bei mir wieder funktioniert.

Gruß
halfdalf

Hi halfdalf,

klingt sehr gut! Ich habs JUST am Wochenende mit „Reset Calendercache“ hinbekommen! DANK

Florian