Kann keine Videodatei im videoschnittprogram öffn

habe das videoschnittprogramm Freestudio von Chip geladen.dann habe ich ein video genommen (fernsehsendung mit werbung) und die werbung herausgeschnitten und abgespeichert.
beim zweiten versuch ging garnichts mehr .
Warum?
Ist vieleicht mein Arbeitsspeicher zuklein (3GB)
Windows 7
Das programm läst sich öffnen aber dan das viedeo nicht im Programm Warum?
Die Filme haben eine Größe bis zu 7 GB.

Danke Im Vorraus

Hallo geheimerherr,

tut mir leid, aber die Frage kann ich mit den paar Angaben nicht beantworten. Meine Meinung dazu:

  1. 3 GB RAM müßten völlig ausreichen.
  2. Free Studio ist für einfachen Videoschnitt, wie Du ihn beabsichtigst, geeignet.
  3. Die Größe des Videos (bis 7 GB) dürfte prinzipiell kein Hinderungsgrund sein
  4. Da ich nicht weiß, was Dein PC leisten kann, fiele mir als Ursache dafür, daß sich die Datei nicht im Programm öffnen läßt,nur noch ein, daß der Speichervorgang des von Dir bearbeiteten Videos eventuell nicht abgeschlossen wurde (hat vielleicht zu lange gedauert ?). Dann dürfte sich die abgespeicherte Datei aber auch von keinem Abspielprogramm öffnen lassen. Sollte das so sein, dann den Vorgang mit mehr Geduld wiederholen.

Beste Grüße. Vielleicht findest Du noch einen schlaueren ‚Experten‘.

Manfred Bittner

Danke das sie mich als Experten ausgewählt haben. Leider arbeite ich nicht mit dem Programm, aber wenn der Film vorher mit der Werbung zu öffnen war, gehe ich davon aus, das beim speichern des Films etwas falsch gemacht wurde. Das hat mit dem Arbeitsspeicher auch jetzt nichts zu tun, denn der Film mit der Werbung war ja größer und somit sollte der neue Film erst recht zu öffnen sein. Um einen Film umzuwandeln, da gibt es einen Converter, der auch kostenlos ist, oder Sie verarbeiten den Film noch einmal und dann beim speichern auf das Format achten - Gruss Dirk