Kann man 2mal zur fremdenlegion

hallo ,

ein bekannter von mir war vor 2 jahren bei der fremdenlegion und wurde aussortiert also ich glaube das heißt inapt defenitiv oder so jatzt ist er am anfnag des jahres noch einmal dort hin und wurde angenommen wie kann das ? denn ich habe gelsen das man nur einaml dort hin kann.

danke im vorraus

gr fuchs

Hallo Fuchs,
als mein Mann noch bei der Legion war, hat es das nicht gegeben, bzw. er hat das nicht erlebt.
Es kommt vielleicht auch darauf an, warum er abgelehnt wurde; wenn es sich vielleicht damals darum handelte, weil er ein Strafverfahren in deutschland hatte oder gesucht wurde, und das jetzt aufgehoben wurde, dann kann das auch damit zusammenhängen.
Leute die gesucht werden, werden bei der Legion nämlich nicht, wie irrtümlich oft behauptet wird, aufgenommen.
Gruß
Wolly

Hallo Fuchs,

ich glaube man hat 2 Versuche (ich hätte aber gemeint man muss „inapte temporaire“ eingestuft sein, nicht „inapte définitive“)

Kommt darauf an, wieso er inapte eingestuft wurde, wenn sich das Problem gelöst hat, ist ja alles klar.

Manchmal kommt es auch darauf an ob die Fremdenlegion ihr Rekrutierungsziel erreicht hat oder nicht, wenn sie ihr quota nicht erreicht haben, steigen die Chancen genommen zu werden.

Persönlich hab ich es nur einmal probiert, bin genommen worden, und als ich erfahren habe das es nach 15 Jahren Rente gibt (das war zu meiner Zeit, ist inzwischen länger) wollte ich gar nicht mehr weg :wink:

Ich hoffe, das hilft Dir,

mfG
Tom