Kann man abgebrochenen Lippenstift wieder reperieren?

Hallo ihr Lieben. Ich habe diese colourbutter von Astor, die ist mir gestern abgebrochen. Sehr sehr ärgerlich. Aber deswegen meine Frage: Wie kann ich den wieder reperieren? Der Lippenstift sieht wirklich aus wie ein Stift und ist rausdrehbar. Hat jemand Erfahrung damit
Lieben Gruß

Ja, Stift im Wert von 6 oder 7 € wirft man ja auch nicht gleich weg.

Da niemand weiß, was da „abgebrochen“ sein soll, kann man auch wenig dazu sagen.
Der ganze Farbstift ist von seiner Schubmechanik abgefallen oder ist der Farbstift in der Mitte durchgebrochen ?

Gebrochenes Stück könnte man mit einem kurzen Zahnstocherstück zusammenstecken, Dann lässt er sich sicher noch benutzen.
Ist der ganze Stift aus dem Halter rausgefallen, dann kann man den auch zurückstecken.
Oder man muss den Stiftsockel mal öffnen.

Je nach Geschick muss man eben improvisieren oder halt wegwerfen oder so benutzen und sich die Finger nachher eben immer sauber machen !

Er ist von der Schubmechanik abgebrochen - wie kann ich ihn retten?

Lege den Stift und das abgebrochene Stück für 24 Stunden in den Kühlschrank oder in die Gefriertruhe. Dann werden beide Teile wieder hart. Du kannst dann vorsichtig versuchen, an den beiden Bruchstellen (Stift und Stück) zu reiben und die beiden Enden zusammen zu fügen. Das funktioniert gut, aber Du brauchst echt Geduld.

So ein Stift gehört übrigens im Kühlschrank gelagert. Ansonsten passiert das Malheur dauernd. Ich verstehe nicht, warum das in der ‚Gebrauchsanweisung‘ nicht erwähnt wird.

LG
Maralena

Schau mal hier. Direkt der erste Tipp :relaxed: