Kann man allein durch Alkoholdampf betrunken werden?

Beim Glühweintrinken kommt einem eine richtige Alkoholwolke entgegen. Könnte man davon allein schon betrunken werden?

Definitiv nicht. Man müßte den Probenden in einen Glaskolben setzen und dann den Alkohol erhitzen. S o könnte es bei entsprechender Menge gehen.

Hi,

ich denke, von so wenig Alkoholdampf wie er normalerweise aus einer Tasse Glühwein aufsteigt, die man bspw. auf dem Christkindlmarkt trinkt, nicht. Aber grundsätzlich ist es schon möglich, sich durch Alkoholdämpfe beschwipst zu fühlen. In London gibt es sogar eine eigene Bar, die genau dieses Erlebnis anbietet: http://www.20min.ch/leben/reisen/story/17557872

Schönen Gruß
Stefanie

Servus,

damit:

hast Du den Kern der Frage, die natürlich mit „nein“ zu beantworten ist, einigermaßen elegant umschifft.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Allerdings !

Ob allerdings zum Betrunkenwerden ein Glas Glühwein zu schnüffeln reicht bezweifel ich stark.

Aber Alkoholdämpfe wirken sogar wesentlich schneller und stärker als den Alkohol zu trinken !
Ich bin Konditor - etwas hochprozentiges verkochen macht da schonmal beschwipst ! - Kein Scherz !

Das ist ja witzig! Danke