Kann man amerikanischen Eierpunsch auch

… aufbewahren?
Liebe Experten! Ich habe im Winter ein Rezept für amerikanischen Eierpunsch bekommen. Bisher haben wir ihn immer sofort verzehrt. Das ist aber nur zu schaffen, wenn Gäste da sind. Kann man dieses Getränk auch aufbewahren und wie lange wäre es haltbar? Vi

Hi,
selbstgemachten Eierpunsch/Eierlikör/Eggnog würde ich nicht länger aufbewahren als unbedingt nötig.
Die genaue Haltbarkeit hängt unter anderem vom Alkoholgehalt (je mehr Umdrehungen desto länger haltbar) und von der Beschaffenheit der Eier ab. (Frische Eier verderben eher als pastorisierte Eier.)
Wenn möglich solltest Du lieber nur eine kleine Menge zubereiten, statt das Risiko einer Salmonellenvergiftung einzugehen. :wink:

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Lieben Gruß,

Maik

Das kann man pauschal nicht beantworten. Da ich weder die Rezeptur noch den Alkoholgehalt kenne. Außerdem muß man bei der Herstellung die Hygiene und bei welcher Temperatur abgefüllt wurde beachten.
Schwierig kann es werden bei frischen Eiern mit der Salmonellenfrage.
Man kann es aber mit klarem Menschenverstand prüfen: Geruch, Geschmack, Konsistenz ok? Und wenn der Alkoholgehalt und die Kühlung bei Lagerung gut dabei ist, solte es eine Weile haltbar sein.

Hallo,
von amerikanischem Eierpunsch habe ich überhaupt keine Ahnung. Tut mir leid.

Hallo, tut mir leid, aber da kenne ich mich nicht aus. Sorry und Gruss

Hallo,
Sorry für meine verspätete Antwort, hab meinen Job verloren und war ziemlich busy deswegen.
Und nochmal Sorry, kann Deine Frage leider nicht beantworten,
Gruß aus den Philippinen
Christoph