Kann man an der Cote d'Azur gut klettern?

Hallo,

gibt es an der Cote d’Azur oder in der Nähe irgendwo eine Kletterwand, die sich für Anfänger eignet?

Vielen Dank im Voraus.

Sorry, gar keine Ahnung!

Nicht dass ich wüßte…

Bin kein Kletterer, keine Ahnung.
MfG

Hallo, habe etwas gutes gefunden das wird ihnen weiter helfen, viel spass und seid vorsichtig.

http://www.ffme.fr/

und hier genau in der gegend von Nizza

http://www.ffme.fr/site/FALAISE_liste.php?DEPARTEMEN…
Salutations Laurent

gibt es an der Cote d’Azur oder in der Nähe irgendwo eine
Kletterwand, die sich für Anfänger eignet?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, die Provence, zu der die Côte d’Azur ja gehört, ist bei Kletter-Fans bekannt für zahlreiche ausgezeichnete Klettermöglichkeiten, die praktisch alle Schwierigkeitsgrade umfassen und damit für jeden etwas bieten - vom Anfänger bis zum Spitzensportler. Die besten Gebiete liegen zwar nicht unbedingt direkt an der Côte d’Azur im eigentlichen Sinn, sondern zum Teil im Hinterland der Provence, aber wer etwas mobil ist, kann sich in einem Urlaub durchaus an mehreren phantastischen Bergwänden versuchen. Um nur einige Beispiele zu nennen: das Esterel-Gebirge bei Saint Raphaël, die herrlichen Calanques Felsbuchten bei Marseille, das mächtige Sainte Victoire Massiv bei Aix-en-Provence, die Verdon-Schlucht am See Sainte Croix oder das Vallon Sourn bei Châteauvert/Correns. Für Details fehlt hier der Platz… Aber man braucht sich nur an die örtlichen Tourismusbüros zu wenden oder einfach mal in Google „Klettern für Anfänger côte d’azur“ eingeben…

Hallo, IliasG!
JA - unbedingt!! Es gibt reichlich interessante Kletterwände, für jeden etwas dabei , ich habe die Leute oft dort in Aktion gesehen! Interessant auf jeden Fall die Umgebung des Lac de Ste Croix , die Gorge du Verdun!
Viel Spass beim Suchen im Inernet, es ist eine wunderschöne Gegend - und jetzt blüht grade der Lavendel auf in der Gegend , wie auf den schönsten Postkarten …
Liebe Grüsse. SF.

Hallo,
leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich kenne nur die Wahnsinns-Kletterer in der Gorges-du-Verdon aber das ist ganz gewiss nichts für Anfänger :wink:).

Schönen Urlaub und viele Grüße,
Ingrid

Hallo!
Das tut mir leid, aber da habe ich keine Erfahrung.
Sorry.
Schönen Abend!

Hallo,

schau mal auf die Seite: www.hikr.org
ich denke, da findet sich was.
Gruss

es tut mir sehr leid, aber in diesem bereich bin ich vollkommen und gänzlich unwissend, lediglich was landschaft, camping, preise, sehenswürdigkeiten angeht. trotzdem herzliche grüsse und einen schönen urlaub.

Hallo,
in den Schluchten von Verdon kann man auf jeden Fall klettern gehen, dort gibt es auch Wände für Anfänger.

Von einer Kletterwand an der Cote d’Azur weiß ich nichts. Ich hab mal im Internet in ein paar größeren Städten geschaut, aber auch nichts gefunden. Ein Kletterwald, wie es auch in Deutschland welche gibt, gibt es z.B. in Sainte Maxime, dieser ist auch für Anfänger geeignet.

Viele Grüße

Guten Tag,

leider kann ich da nicht weiter helfen.

Viel Erfolg weiter beim Suchen!