… Combat-Survival-Lehrgang in Bundeswehr-Ausrüstung als Zivilist teilzunehmen?
Hallo joswi,
ich denke nicht, dass das geht. Die Lehrgänge finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Also zusehen ist nicht drin - teilnehmen…naja, ich denke, da muss ich nix zu sagen.
Die einzige Möglichkeit, die ich da persönlich sehe ist, dass Du Deinen „Status“ als Zivilist aufgibst - und selbst dann bekommt man nicht einfach mal eben so einen Lehrgang angeboten, für den man sich dann nur noch „anmelden“ muss
Ich stelle mir allerdings 2 Fragen:
- Was verstehst Du unter „hart“?
- Warum willst Du Dir das als Zivilist antun - Spass macht das nämlich nur, wenn man es sich vorstellt, oder wenn man daran zurück denkt, allerdings nicht, wenn man gerade dabei ist.
Gruss, Nibbler
Was du meinst ist wohl sowas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelk%C3%A4mpferlehrgang
Ohne Verpflichtung zum Unteroffizier (mindestens SAZ4) wird das nichts. Als Mannschaftsdienstgrad machen meines Wissens noch die Jäger relativ harte Lehrgänge mit (Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, etc.)
… Combat-Survival-Lehrgang in Bundeswehr-Ausrüstung als
Zivilist teilzunehmen?
Hallo,
im Prinzip „nein“.
Bei der BBC gab es vor x Jahren eine Serie, wo Ungediente sich freiwillig von ehemaligen SAS-Aubildern ausbilden liessen. Es war recht munter, die Ausfallquote lag bei über 99 % .
Gruss
Rainer
P.S.: Ich habe Überlebenübungen mitgemacht und erfolgreich abgeschlossen, es hat mir gereicht. Absolut kein Bedarf derartiges zu wiederholen.
Der EK1 und der EK2 sind zwar schon recht anspruchsvoll aber mit dem eigentlichen Combat Survival Lehrgang wohl kaum zu vergleichen
… Combat-Survival-Lehrgang in Bundeswehr-Ausrüstung als
Zivilist teilzunehmen?
Suchst du sowas?
http://www.combatrecovery.de/kurse/survival-training/
Gruß
Anwar