Ich will anfangen C++ zu lernen und hab kein lust großartig geld dafür auszugeben.
Meine frage ist gibt es eine gute TUT oder Guide im Web, die man daraus genau so gut lernen kann?
Ich will anfangen C++ zu lernen und hab kein lust großartig geld dafür auszugeben.
Meine frage ist gibt es eine gute TUT oder Guide im Web, die man daraus genau so gut lernen kann?
Ich will anfangen C++ zu lernen und hab kein lust großartig
geld dafür auszugeben.Meine frage ist gibt es eine gute TUT oder Guide im Web, die
man daraus genau so gut lernen kann?
Ob Internet oder Buch ist wohl Geschmackssache - beides führt zum Ziel, wenn man „am Ball bleibt“ …
Ich habe C++ seinerzeit ohne Bücher gelernt, sondern durch das Studieren von Source-Code von anderen (wohl nur sinnvoll, wenn man schon programmieren kann).
Wenn ich eine neue Programmiersprache lernen würde, würde ich mir aber immer ein Buch zulegen, weil man das auch in der Bahn lesen hat und auch ein Stichwortverzeichnis hat.
Von der Reihenfolge würde ich mich zunächst mit C beschäftigen (C++ ist quasi eine Erweiterung von C), damit man die Basis-Sprachelemente kennenlernt, dann mit C++ (noch auf Ebene von Konsolenprogrammen) und als letztes mit der Programmierung von grafischen Oberflächen (z.B. Windows-Programmierung).
Aber so oder ähnlich sind Tutorials auch meistens aufgebaut.
Wenn man bei Google nach „C++ Tutorial“ sucht findet man viel Brauchbares, auch Youtube-Videos. Ich kenne kein C++ Tutorial im Detail, aber im groben Überblick sieht das schon ganz brauchbar aus.
Zum Thema „großartig Geld ausgeben“ kann ich nur sagen, dass Gebrauchtbücher auf Amazon nicht wirklich viel kosten. „C++ easy“ hat z.B. gute Kritiken und man zahlt inkl. Porto unter 4 EUR.
Generell wichtig bei Buchkauf oder Tutorials, dass die Anleitung zum verwendeten Compiler und zum Betriebssystem passt. Spätestens beim Programmieren von grafischen Oberflächen zeigen sich Unterschiede, ob man nun mit Microsofts Visual C++ oder dem C++ Builder von Embarcadero arbeitet.
Gruß, Dirk.
da ich kein Internet-Fuchs bin kann ich diese Frage nicht beantworden.
Ich habe mal ein wenig gegoogled und auf /www.highscore.de wohl etwas gefunden- ist aber auch nur trockener Stoff in Buchform.
Wenn ich etwas für C++ im INet suchte, habe ich aber immer irgendwo etwas passendes gefunden.
Weisst Du denn schon die Entwicklungs-Umgebung mit der Du arbeíten willst ?
Auf Windows oder Linux ?
Kannst Du schon C ?
Hi! Du möchtest überhaupt mit programmieren anfangen, oder hast schon vorkenntnisse und jetzt möchtest c++ lehrnen? Immerhin für Anfänger die folgende link ist eine super Tutorial, wo die grundlegenste Funktionen, und die phylosophie von c++ kennen lernen könntest. Allerdings nur in console Anwendungen, aber das ist schon eine andere kapitel.Geld braucht man nicht aber eine ausdruck und alles fleissig mitmachen braucht man schon. Ohne fleiss keine Preis! http://ladedu.com/cpp/
Wer die GOOGLE nicht kennt verplempert viele zeit in foren!
Hallo Kuropi,
sorry, da bin ich überfragt.
mfG, lihu82